Hallo du,

ich glaube auch das dein zukünftiger RR das gut abkönnen wird. Gibt sicherlich "schlimmeres".

Bevor ihr das Haus verlasst: Kleine Morgenrunde!

Dann ins Büro und es wird erstmal durchgeschlafen.

Zur Mittagspause dann wieder n Ründchen, musst halt von deiner Zeit n bisschen was abzwacken :-)

Und wenn du dann gegen 17h zuhause bist, raus aus dem Anzug, rein in die Hundeklamotten und los gehts. Du scheinst ja gerne zu laufen und da nun gegen Frühjahr/Sommer das Wetter schön wird bleibt es ja länger hell...

Dein RR kann und wird sich genauso anpassen wie dein Leihhund, keine Frage. Grundsätzlich kannst du ihn nach einiger Zeit gewöhnungsphase auch alleine lassen. D.h. Morgends ne Runde, dann fährst du ins Büro und wenn du nur einen halben tag arbeitest freut er sich wenn du gegen 13h wieder kommst. Freunde von uns machen das so mit ihrem RR und den juckt das überhaupt nicht...
Eine andere bekannte von uns ist Ärztin und schleppt ihren Hund mit in die Praxis, zu Hausbesuchen, dann muss sie mal im Auto warten usw. Klappt auch wunderbar. Ist alles eine Sache der Erziehung!

Natürlich gibt es alternativen zu eurem Lebensstil :-) aber unzumutbar finde ich das ganz und gar nicht! Aber warte ab, hier kommensicherlich noch andere Meinungen *hihi*

Also bin gespannt wenn du das erste mal über deinen Welpen berichtest.

Viele Grüße von Lena mit Naala und Kenia