Hallo,
ganz ehrlich, würde ich dir bei deiner Tagesbeschreibung eher eine andere Rasse empfehlen ...
Es gibt möglicherweise RRs mit denen man total relaxt in einem Cafe sitzen kann - RR-Rüden gehören da meist leider nicht dazu... wenn ein anderer Rüde zu nahe am Tisch vorbeigeht ist meist Schluss mit ruhig daliegen. RRs haben oft (nicht immer) ein ausgeprägtes Territorial- und Individualdistanz-Bewusstsein - wird die Grenze überschritten, ist die vorher zu bewundernde schläfrige Ruhe dahin.
Ein Labrador bringt da meist mehr "is mir doch wurscht"-Mentalität mit, wodurch schonmal die Suche nach einem Sitzplatz, weit genug weg von der Eingangstür, aber mit gutem Rund-um-Blick wegfällt ... ;)
Wenn es unbedingt ein Afrikaner sein soll, warum nicht ein Nordafrikaner? Ein Cousin meines Sloughis Yuri lebt in Berlin bei einer Musikpromoterin und ein Bruder von Yuri führt auch ein ähnliches Leben, wie von dir beschrieben mitten in Wien - sein Frauchen ist Architektin und Injah ist von früh bis spät dabei - im Kaffeehaus, im Büro, auf der Baustelle, auf der Vernissage am Abend ... dazwischen gibt's ausgiebigen Freilauf im Wiener Prater und die Katzen leben auch noch.
Kuck' dir doch mal seinen blog an: Injah der Sloughi. Gibt - egal für welche Rasse du dich nun entscheidest - einen ganz guten Einblick in Großstadtleben mit Hund nonstop.
Grüsse
Nadja & die Jungs


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen