Also dem Hund ist es egal, wo er sich aufhält, hauptsache er hat "seine Ecke", wo er sich auch zurückziehen kann und sein Herrchen/Frauchen ist in der Nähe.

Finde ich echt klasse, dass Dein Chef Dir da entgegenkommt und so tolerant ist- Hut ab!!

Ich bin auch davon überzeugt, dass so ein Hund das Arbeitsklima positiv beeinflusst. Die Amis haben nun seit einigen Jahrten damit begonnen, ihre Haustiere mit zur Arbeit nehmen zu können- sie helfen, Stress abzubauen! Ist man mal genervt oder gereizt, ist Wauzi zum Kuscheln und Gesicht abschlecken, das beruhigt enorm ;-)

Für Deinen Welpen ist es ausserdem ein gutes Training, was Sozialisierung mit Fremden betrifft und er wid durch Deinen Aussendienst lernen, in allem möglichen Situationen und in verschiedenen Umgebungen ruhig und gelassen zu bleiben!
(Du solltest ihn aber natürlich nicht gleich mit 8-9 Wochen mit zu vielen neuen Sachen konfrontieren, eher etwas langsam angehen!)

Unser Kimani hat im Wohnzimmer seine Ecke, aber wenn mein Freund und/oder ich nebenan im Büro Homeoffice machen, liegt er immer unterm Schreibtisch und ist einfach nur glücklich!

Also viel Spass beim neuen Job und mit dem neuen Familienmitglied!!

Simone