Hallo an Alle!
In ca 6 Wochen ist es endlich soweit! Dann haben auch wir endlich eine kleine RR-Maus zu Hause! Nun ist es so, dass ich bald meinen Arbeitgeber wechsele und mein neuer Chef mir erlaubt, den Hund mit zu bringen. Ich habe mir das so gedacht: morgens schön spazieren, in der Mittagspause auch und dann nach Feierabend die richtig große Runde. Da das Büro in einem Park liegt, sind "Pinkelpausen" am Anfang auch kein Problem. Im Büro soll die Kleine eine Kuschelecke mit Spielzeug und ab und an auch ein paar Knabbereien bekommen (evtl.ein Kennel fürs Büro und einer für zu Hause, damit sie sich dran gewöhnt und diese als "Höhle" annimmt). Da ich auch viel im Aussendienst sein werde, kann sie mich dorthin begleiten, muss also nicht den ganzen Tag nur rumliegen. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören, denn eine Freundin meinte nun, es wäre unverantwortlich einen Welpen mit ins Büro zu nehmen, sie halte davon gar nichts. Aber ist es nicht besser, die Kleine ist den ganzen Tag bei mir und mit mir unterwegs, als sie allein zu Hause zu lassen? Auch wenn es nur 2 bis 3 Stunden wären? Das Alleinebleiben werde ich ihr ja trotzdem beibringen, denn lernen muss sie das ja auf alle Fälle auch...