Hallo Blondchen,
dein Tip ist sicherlich gut gemeint, ich würde allerdings gar nicht erst damit anfangen. Die Kleine muß ganz schnell lernen das es im Büro nicht erlaubt ist zu pullern und der Welpenbesitzer muß dementsprechend schnell reagieren bevor etwas passiert.
Ich nehme meinen Rüden mit ins Büro seit er 13 Wochen ist. Er hat 2 oder 3 Mal ins Büro gemacht - das war aber meine Schuld, da ich auf seine Anzeichen nicht sofort reagiert habe.
Seit diesen Mißgeschicken habe ich meinen Kleinen lieber 2 mal öfters in den Grünstreifen gebracht. Eigendlich gilt im Büro genauso wie zu Hause die einfachen Regeln: Nach dem schlafen und fressen ab ins Gras und sobald der Hund unruhig wird sowieso.
Nach ner Zeit sieht man es sofort - ich hab immer gesagt: Eben hat er wieder den Blick.... in den meisten Fällen hatte ich recht.
Mein Rüde ist heute immer noch mit mir im Büro und pennt den ganzen Tag. Ich habe ihn dazu erzogen nicht zu kontrollieren und daher interessiert es ihn auch nicht wenn jemand in mein Büro kommt. Wir machen jeden Mittag eine schöne Runde und anschließend geht er wieder in sein Bett bis die Feierabendklocke läutet ;o)
Ich wünsche der Minity viel Spaß mit der Kleinen - du wirst dich wunder was ein Hund in deinem Umfeld bewirken wird....


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen