Hallo zusammen,

unserer kleiner Bootsmann ( ist jetzt 7 Monate ) ist auch den ganzen Tag mit bei mir im Büro seit dem wir ihn als Welpe bekommen haben.
Die ersten zwei Wochen bin ich auch zu Hause geblieben, aber ab dann weiß er das es um 8 Uhr morgens ins Büro geht und er fühlt sich da auch wohl ... :-)

Ich muss sagen, es ist echt unkompliziet, denn so bis 13 Uhr schläft er und dann gehe ich mit ihm eine Runde oder fahren kurz in den Wald und nachmittags wird halt wieder gepennt oder meine Kollegen werden zum Spielen aufgefordert ... :-)

Da ich gelegentlich auch ausser Haus arbeite und ich es vorher planen kann, kommt Bootsmann dann bei meiner Freundin mit in ihren Laden was auch super klappt.
Ich finde sogar, das er dadurch den Umgang mit fremden Menschen ganz gut gelernt hat und bleibt auch brach auf seinem Platz liegen.

Ich finde es toll, wenn es die Chefs erlauben ihren Angestellten ihre Hunde mitzubringen ( ich musste zum Glück keinen Fragen :-), würde ich auch sofort meinen erlauben.

Schönes Wochenende ...

Henry