Liebe Regine,
wir sehen so etwas häufig. Hunde, die Ängste haben, bekommen leider oft erst nach langem Leidensweg professionelle Hilfe.Da haben es die aggressiv reagierenden Kollegen meist besser.
Angst ist eine sehr ursprüngliche, elementare Emotion. Die Anwesenheit oder Zuwendung eines Menschen hilft nur, wenn dadurch die Auslöser schwächer werden oder wenn echte Entspannung ausgelöst werden kann. Ansonsten ist der Mensch völlig nebensächlich. Und das ist auch nicht schlimm - denn wer kann gewährleisten, bei Gewitter immer zu Hause zu sein?
Wir sollten das Problem deiner Freundin an anderer Stelle weiter besprechen, sonst werden wir hier OT.
Liebe Grüße,
Ute BB mit Ashanti, Scotty, Linux und Tommy. Baru, Bansai und Rex begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Da haben es die aggressiv reagierenden Kollegen meist besser.

Lesezeichen