Also ganz ehrlich- ich habe gewartet, bis meine Kids größer sind (13 und 15) und bin heilfroh darüber! ( Du sollst jetzt natürlich nicht 13 Jahre warten!!) Ich hätte die Nerven nicht dafür gehabt, ein Neugeborenes UND ein Welpenbaby gleichzeitig groß zu kriegen.
Welpen brauchen auch viel zeit und Aufmerksamkeit- sie müssen Nachts raus, alle paar Stunden zum gassi, bei Wind und Wetter, sie werden evtl. mal krank, sie müssen erzogen werden- Welpenschule, Junghundschule usw. Kannst Du das mit einem Baby bewerkstelligen? Ich hätte das nicht gewollt- kaum schläft der eine,braucht der andere etwas ;-) Und wenn Baby nachts mal 3 Stunden schläft, muss Welpe draussen pullern.... um die Sicherheit würde ich mir gar nicht so viele gedanken machen, sondern um den Alltag.
Gibt natürlich bestimmt einige, die das bereits gemacht und auch überlebt haben, aber ich meine ein Neugeborenes stellt eh schon den ganzen Haushalt auf den Kopf, mit einem Welpen hat man dann die doppelte Belastung!
Wäre denn die Mutter mit Baby und Hund alleine den ganzen Tag und Du bei der Arbeit? Ich denke, sie wäre komplett überfordert und einer von beiden käme zu kurz. Wartet doch noch ein paar Jährchen, das wäre garantiert angenehmer für alle Beteiligten!


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen