Hallo lieber Jan,
ich selbst habe einen RR seit 7 Jahren und einen Jack Russell, ausserdem haben wir 20 Jahre lang ne andere große rasse gezüchtet.
GANZ EHRLICH: Warte noch mal damit, du tust dem Baby keinen gefallen, und euch auch nicht. NATÜRLICH passen RR und Baby prima zusammen, aber du kannst dir nicht vorstellen was Welpen in der Rüpelphase für Büffel sind die wirklich immermal den Versuch machen wie weit sie gehen können und SEHR oft ihr Temperament nicht unter Kontrolle haben. Und ob das jetzt ein Stuhl ist oder euer Baby (oder sein Baby) was da umfällt (vielleicht richtig heftig mit Schwung gegen ne Tischkante oder die Wand) wird ihn in dem Moment nicht jucken. Ich weiß wirklich aus jahrelanger Erfahrung wie Welpen sind, die probierens einfach, ob du jetzt 20 mal NEEIIINNN gesagt hast oder nicht. Das kannst du mir wirklich glauben. Und dein Züchter (ich nehme mal an dass es der älteste Zwinger Deutschlands im Norden ist ;-) ) ist wirklich ein guter Zwinger, aber er wird in 2 oder 3 Jahren wieder einen Wurf haben, glaub mir, euer Hund läuft euch nicht davon, jetzt ist auch euer Baby noch pflegeleicht, aber was ist in nem Jahr, wenn es zu laufen anfängt dann ist euer Hund grad in der Phase in dem er oder sie euch vielleicht testet und euer Baby sämtliche Schubladen öffnet und ausräumt, da drehst du durch.
Mein Tip: Warte noch 2-3 Jahre, lass dir sagen wann bei deinem Züchter die nächste Hündin oder sogar diese nochmal wirft und du wirst viel cooler an die Sache ran gehen.
Ich wünsche euch von Herzen dass ihr die für euch und dem Hund richtige und vernünftigste Lösung findet.
Ganz liebe Grüße Silva & Rudel