Hallo Tina,
ich freue mich für Dich und Simbi, dass die hundelose Zeit vorüber ist
LG
Dörthe+Prinzessin
Hallo Tina,
ich freue mich für Dich und Simbi, dass die hundelose Zeit vorüber ist
LG
Dörthe+Prinzessin
"It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
Miss Marple, Agatha Christie
"Love is not a hostile condition"
Wire to Wire, Razorlight


Themenstarter
Halt......wenn sie weiter jault...dann kann sie nur ein armer kleiner Gast sein...
Was ich von ihr erwarte? Natürlich nichts, ich weiß sie ist traumatisiert, ich weiß, jetzt auch noch alleine bleiben zu können - zu müssen - ist zuviel verlangt. Aber es gibt meine Gegebenheiten - alleinerziehend, zwei Kinder, Halbtagsstelle und die dauerhaft schmale Portokasse. Natürlich kann es nicht gehen. Sagt die Vernunft...
Aber - sie hat soviel Neues angenommen die letzten 10 Tage. Sie ist stubenrein geworden. Sie verliert ganz eindeutig die Angst vor fremden Kindern. Sie hört auf, des Nachts Fremde als Angst UND Aggression auslösende Bedrohung wahrzunehmen. Es hat gereicht sanft an der Leine zu zuppeln, Aufmerksamkeit zu erregen: "Hier-hier-hierja-fein-hier-hier-spielt-die-Musik". Ich bin dann allemal interessanter als der dunkle Fremde in dunkler Nacht. Das ist viel.
Und was gabs an Interessenten?
Einen Typen, der eine Hündin "mit kaputter Schulter" hat, aber sein Tierarzt hat gesagt, dass kann auch durch einen Tritt passiert sein: solch ein toller Hund muss werfen. Und Simbi hätte er gerne mit dazu genommen...Einen wirklich netten Menschen...aber...sechsmal im Jahr in Irland. Da kann man den Hund nicht mitnehmen. Eine Familie ist abgesprungen - sie schaffen den Zeitaufwand nicht.
Komisches Gefühl: Ich bin das kleinere Übel...immer noch besser als das, wo sie herkommt. Die Frage ist - wer bietet ihr das, was sie verdient hat - wer kann? Dann trete ich zurück. Eigentlich ist es zu früh für einen Hund. Sie müßte 6,5 Stunden alleine bleiben. Größere Kosten eine OP z.B. - keine Ahnung wie ich das stemmen soll. Hätte ich sie da lassen sollen? Na - da gibts auch nur eine Antwort drauf.
Wer Simbi nimmt, bekommt: einen aussergewöhnlich intelligenten Hund, einen wundervollen light-wheaten Ridgeback, der vom Typus her sehr den Ridgebacks nahe kommt, wie ich sie von früher kenne. Nicht hochbeinig, nicht zu leicht gebaut, kein eleganter, sondern ein substanzvoller guter Kopf. Sie hat all das was mich vor 15 Jahren zu der Rasse hinzog: reserviert gegen Fremde. absolut loyal in der Familie (doch eben und trotz allem - das ist sie), schon jetzt passt sie auf, wo die Kinder hingehen, beobachtet wer sie anfasst, sie behält sie im Auge, wenn wir unterwegs sind, auf eine feine, unaufgeregte Art. Simbi wacht still. Sie hat gelernt das man kleine Kinder nicht anspringt, binnen zwei Stunden. Ganz ohne Zwang - nur gelenkt durch Stimme. Was es noch dazu gibt: einen Dermoid Sinus, der zur zeit ruht, aber irgendwann operiert werden muss.
Sie ist etwas Besonderes. Simbi ist ein ganz besonderer Hund. Ein Hund, der aufgrund seiner Intelligenz viele wundervolle Dinge lernen kann. Eigentlich zu schade, um auf Vorgartenrasen ihr Leben zu verdämmern...sie will gefordert werden, sie zeigt gerne was sie kann, sie lernt gerne und unglaublich schnell.
Ich trete zurück, sobald wer mehr bietet als ich.
Hallo Tina,
ich finde Deinen Einsatz toll. Vielleicht kannst Du es wirklich wo sehen daß Du die Kleine eine Zeit lang "therapierst"Dafür hast Du die Geduld und die Ideen um es gut hinzubekommen. Und in der Zeit findet sich vielleicht wirklich jemand dem Du sie dann anvertrauen würdest. Das muß ja nicht von jetzt auf gleich sein.
Laß die Kleine erst mal ankommen. So wie Du sie beschreibst bekommt Ihr das jeden Tag ein bisschen besser hin und sie ist schon bald ein noch tollerer Hund.
Alles Liebe für Dich und Simbi
Sibilla, Famira und Bubi
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Hallo Tina,
wäre ein Hundesitter eine vorrübergehende Lösung? Ich weiß daß du arbeiten gehen musst, das selbe Problem hatte ich mit Angel auch.
Ich hab großes Glück gehabt, meine Chefin hat mitgespielt und mein Sohn konnte in den Ferien mit ihr das Alleinebleiben üben, soll heißen ich bin morgens zur Arbeit und er hat sie in entsprechend gesteigerten Zeitabständen aus dem Kennel gelassen.
Mitlerweile brauchen wir keinen Kennel mehr, Angel legt sich auf mein Bett wenn ich weg bin. Ohne zu heulen. Bis zu 5 Std lang. Sie ist jetzt knapp 8 Monate alt.
Aber bis wir bei 2,5 Std panikfreiem alleinbleiben angekommen waren hatten wir 10 Wochen Zeit zum üben.
Diese Zeit scheint dir zu fehlen.
Vielleicht eröffnest du hier im Forum noch mal einen Threat mit dem groben Raum in dem du wohnst und evtl gibt es in deiner Nähe ja jemanden der während deiner Arbeitszeit den Hunde-Sitter-Job übernehmen kann, bis sie in aller Ruhe gelernt hat alleine zu bleiben.
Da braucht man Zeit... und ich weiß, wie sehr einen das belastet wenn der Hund leidet. Ich habe viel Tränen geweint und wollte am Liebsten meinen Job kündigen.
Angel hatte nicht nur vor Panik geschrien, sie hat auch Panik-Häufchen in die Wohnung gemacht.
Alles kein Thema mehr.
Und da bin ich unsagbar froh drüber!
Ich ziehe meinen Hut vor dir daß du die Kleine lieber weiter vermitteln würdest als sie weiter leiden zu lassen.
DAS ist Liebe!
Versuchs doch mal mit einem Hunde-Sitter....
Ich glaube ihr habt euch verdient...
Und wenn eine OP nötig sein sollte... schick mir ne pn mit deiner Bankverbindung.
Ich kann nicht viel helfen aber wenn wir alle zusammenhalten, dann klapt das schon.
Ganz lieber Gruß
Tina....es kommt immer so, wie es sein soll.
Klar, vielleicht nicht die optimalsten Bedingungen, aber Simbi darf jetzt aufatmen, zur Ruhe kommen und muß keine Übergriffe mehr fürchten und wird vernünftig ernährt. Sie darf positive Erfahrungen mit Kindern und Erwachsenen unter Deiner Anleitung machen, sie darf friedlich lernen und Erfolge haben.
Ich finde, dass es für Simbi schon ein ziemlich cooler Deal ist, soweit. Der Rest kommt noch
LG
Dörthe
"It is very dangerous to believe what people say, I stopped years ago."
Miss Marple, Agatha Christie
"Love is not a hostile condition"
Wire to Wire, Razorlight
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen