Wie einige bereits wissen, habe ich seit vorletztem Freitag einen Nothund im Hause. Simbi. Simbi kommt aus enorm schlechter Haltung, geprügelt, getreten, fehlernährt. Geht man schnell auf sie zu, dann fällt sie einfach um und macht ein Bächlein...Sie ist 5 Monate alt. Ein wirkliches Problem ist, dass sie in der Wohnung entsetzlich jault. Im Auto aber nicht. Meine Idee ist nun, einen Zimmerkennel auszuprobieren.Sie daran zu gewöhnen um auszuprobieren, ob ein geschützterer Rahmen ihr den notwendigen Halt gibt, um alleine belieben zu können.
Hallo,
ich denke schon, dass ihr ein Kennel helfen kann, genauer gesagt eine Flugbox, weil die von drei Seiten mit Plastik zu ist, also wie ein Höhle.
Ich würde die Flugbox erst in der Wohung mit Futter einführen. HAb ich mit meiner auch so gemacht. Die Box auf einen Platz stellen, auf dem sie sich sehr gerne aufhält, dan ein schönes Bett in die Box gemacht und sehen, ob sie drinnen schläft. Issa schläft immer in ihrer Box mit der offenen Türe. Die können wir dann auch mitnehmen, wenn wir unterwegs sind. Da aht sie imme ihrs dabei. außerdem kann man die jenach Größe Auto und Box auch ins Auto tun und Hundl schläft geschützt auf seinem Platz.

Ute ich denke auch nicht, dass man die Türe eigentlich nicht schließen sollte und wenn dann nur, wenn man Anfags davor sitzt und hundl beruhigen kann. Aber es könnte schon als Schutzplatz und Rückzug akzeptiert werden, denn viele Hunde legen sich von sich aus ja unter irgend etwas (tisch, Stuhl) oder zumindest an irgend etwas hin.

Tina ich wünsch euch allen alles gute. Vielleicht ahut das mit den 6,5 Stunden alleine bleiben ja hin, gerade, weil sie aj schon so viel Fortschritte gemacht hat. Ich fänd es gut, wenn sie bei Euch bleiben könnte.

Viele Grüße
Bärbel + Issa