Dein Wort in Gottes Ohr!
Und zum Thema "Traumgene": Habt ihr denn bei den "Untersuchungen" auch das Erbgut eures Rüden entschlüsseln lassen? Schon mal etwas von rezessiven Erbfaktoren gehört, oder interessiert das in der überschenglichen Freude nicht?
Oder ist das gesamte "genetische Umfeld" des Rüden bekannt und alle seine Verwandten sind auf Erbkrankheiten untersucht und euch liegt eine weitreichende Dokumentation vor?
Und zum Thema "Traumgene weitergeben": Wenn der Hund nicht im Standard liegt und deshalb nicht zur Zucht in einem Verein zugelassen wird, so kann er seine "Traumgene" nur in einem Mischlingswurf (oder "reinrassig ohne Papiere", was für mich auch ein Mischlingswurf ist) weitergeben. Ich möchte nicht wissen, wieviele solcher "Traumgene" jetzt in diesem Moment im Tierheim auf eine Vermittlung warten! "Besonders gute Chancen" haben bei der Vermittlung übrigens grosse Mischlinge.
Mein Tipp: Freut euch über euren gesunden XXL Rüden! Ich freue mich auch wirklich von Herzen mit!! Aber bitte lasst ihn nicht decken und denkt gegebenenfalls über eine Kastration nach.


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen