Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72
  1. #26
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Baghira1301
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Pritzerbe
    Alter
    41
    Beiträge
    27

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Baghira würde nie ins Wasser gehen, im Gegenteil, um Pfützen macht sie einen großen Bogen und wenn sie doch einmal nasse Füße bekommt, humpelt sie sogar kurz, als wäre sie schwer verletzt...

    Am schlimmsten ist es, wenn wir im Pool baden gehen, sie geht dann sofort ins Haus und kommt erst wieder raus, wenn wir wieder draußen und vorallem trocken ist...sie könnte ja was abbekommen.

    Einerseits nicht schlecht, so muss ich sie wenigstens nicht ständig ermahnen, nicht in den Pool zu springen und sie auch nicht immer wieder rausfischen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile ;)

    Vielleicht ändert sich das ja noch, sie ist ja schließlich erst 9 Monate, mal gucken...

  2. #27
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Rainer
    Registriert seit
    28.02.2007
    Ort
    41334 Nettetal
    Beiträge
    20

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Unsere vorsichtige Dumisha scheut das Wasser, während unsere furchtlose und übermütige Gimbya in den Fluss springt. Meine Freude über diese Wasserbegeisterung hat jedoch nachgelassen, seitdem sie im Rhein versucht hat, Enten zu kriegen und dabei immer weiter raus geschwommen ist (Strömung/Schiffsverkehr).

  3. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    50226 Frechen
    Alter
    70
    Beiträge
    195

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Mein RR Rüde ist ein Jahr und hat mit Wasser so seine Probleme.
    Beim letzten Hundetreffen, alle im See, bis einer. Das war meiner.
    Z.Zt. noch keine Chance. Werde wohl diesen Sommer vorschwimmen
    müssen.
    Grüsse aus Frechen Theo

  4. #29
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Tabina
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    266

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Unser hoffentlich-werden-meine-Pfötchen-beim-trinken-nicht-nass-Hund, unser Fräulein Wasserscheu .... sie hats getan !!!!

    Wir waren heute am Hundestrand und mit Unterstützung von meinem Sohn, einem fremden Hund und der heißen Sonne wurde es vollbracht:
    Sayah ist zur Wasserratte geworden .

    Innerhalb von 10 Minuten wurde aus gaaaanz vorsichtigem Pfoten benetzen über mal versuchsweise zaghaft reinstaksen bis zu den Knien ein wildes durchs Wasser rasen, ein hüpfen und platschen, wirbeln und springen, spritzen und reinlegen.

    Sie, die sonst nicht ein Stöckchen apportiert hat munter mindestens 30x das Dingen aus dem Wasser geholt, sogar mit Kopf runter und schwimmen im Tiefen.

    Da muss ich gestehen hat mich dann schon die Panik gepackt wegen Strömung im Rhein und so und ich bin in voller Montur = langer Jeans und T-Shirt hinterhergehechtet, ich wusste ja nicht ob sie überhaupt schwimmen kann und wenn wie gut und wie lange.
    Ich glaube sie dachte nur was will Frauchen denn jetzt hier ...

    Also, es war unglaublich, mein Sohn und ich haben eine Stunde dümmlich dauergegrinst vor Begeisterung und Sayah war offensichtlich für einige Momente der glücklichste Hund der Welt.

    Nun ist sie fix und alle und hat ihren neuesten Spitznamen weg, ... Franzi

    LG
    Tabina
    Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten!

  5. #30
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Jetzt wissen wir es, unser "Neuzugang" 1,5 Jahre, ist gestern mit unserem
    anderen RR ins Wasser gegangen und er kann schwimmen!
    Wir finden es toll so ist die Abkühlung bei grosser Hitze gesichert
    ( beim Gartenschlauch verschwindet er nach wie vor)!

  6. #31
    loewenhunde
    Gast

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Hallo unser Bhanu ist mittlerweile schon 10 Monate und ist bis heute noch in kein Wasser gegangen , dagegen unsere kleine Ashanti mit 3 Monate schon, sie war schon 3 mal im Teich baden und es hat ihr sher gefallen.
    Grüße Anita

  7. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    47
    Beiträge
    161

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Also mit dem Schwimmen habe wir noch keine wirklichen Erfahrungen, Cooper ist ja auch erst 13 Wochen, aber da er schon Wasser von oben hasst weiss ich nicht wie ich ihm beibringen soll, dass er mal in nen See geht. Dann werde ich wohl auch Vorschwimmen müssen. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, wir wollen nix überstürzen. Aber ich bin ja auch nicht so die Wasserratte :-)

  8. #33
    . Avatar von Tina G.
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Essen
    Alter
    44
    Beiträge
    1.215

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Nein, Aros schwimmt nicht.

    Es geht in ca. 20 cm tiefes Wasser, mehr aber nicht.

    Letzten Sommer hat ihn aber irgendwas geritten und er ist zwei, drei Züge geschwommen
    Das war bisher das erste und letzte Mal. Zumindest weiß ich - ja, schwimmen kann er.

    LG
    Tina
    Du wirst immer fehlen. Aros 26.06.2006 - 31.07.2019

  9. #34
    MALG Avatar von claudia+spike
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    65
    Beiträge
    976

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Hallo,

    Spike schwimmt sehr sehr gerne, er hat aber einen etwas seltsamen Schwimmstil den man hier bewundern kann:

    YouTube - Wassernarr


    Regen mag er aber trotzdem nicht wirklich. Auch wenn er ansonsten ein Wassernarr ist, was Pfützen, Flüsse, Wassergräben und ähnliches angeht.

    Liebe Grüße
    Claudia + Spike

  10. #35
    Impulskontrolliert Avatar von Angel
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Claudia, ich weiß, ich wiederhole mich, aber Spike beim Rückwärts ausparken aus dem Wasser.... Ich schmeiß mich weg vor lachen!

    Angel schwimmt auch. Regen von oben mag sie nicht. Überhaupt nicht.
    Sascha, Angel ist im Alter von Cooper in eine recht große Wäscheschüssel die mit Wasser gefüllt war gestiegen und hat sich darin hingelegt. Gut, das geht heute nicht mehr, Hund ist definitiv zu groß. Aber sich mit den Füßen reinstellen geht immer noch und wenn niemand hinguckt macht sie sogar "Sitz" drin.

    Lieber Gruß
    Betty
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (76,8 KB, 52x aufgerufen)

  11. #36
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2008
    Alter
    41
    Beiträge
    27

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Unsere 9 und 7 Monate bekommt man bis her nicht ins wasser evtl. überlegen die beiden es sich ja noch

  12. #37
    Registrierte Benutzer - moderiert Avatar von Fugo-Albert
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    mein Rüde geht ungern ins Wasser - meine kleine Maus ist vom ersten Tag an eine echte Wasserratte.

  13. #38
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von kaffee666
    Registriert seit
    12.02.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    885

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Hallo,

    sie hat es getan.
    Am Sonntag Abend waren wir mal wieder baden.
    Wie vielleicht schon bekannt, hat sich der Jagttrieb von Jessy ins Wasser verlagert und damit kommen wir Beide auch gut klar. Ich war schon im Wasser und habe versucht Madam auch dazu zu bewegen hinein zu kommen. Sie stand auf dem Steg und jammerte den Fischen nach, die sie von dort aus sehen konnte.
    Man hätte eine Oper füllen können, so schön klang der Fischgesang.

    Auf einmal, ich wollte es nicht glauben, sprang sie hinein. Das war das zweite mal das sie getaucht ist. Es scheint ihr Spaß gemacht zu haben, den die Wiederholung ließ nicht lange auf sich warten. Ich bin ganz stolz auf meinen Ridgefisch.

    Leider hat sie keinen Fisch mit dieser Methode bekommen, ich hätte es ihr gegönnt.


    LG Sarita und Jessy

  14. #39
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von AvenuesGuesthouse
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Mossel Bay (South Africa)
    Beiträge
    30

    Beitrag AW: Schwimmen Eure RR ???

    Unser Kimba mag das Wasser gar nicht, das mag aber auch an den recht heftigen Wellen liegen, die wir hier haben. Einmal sind wir in einen schön-geschützten Felsenpool gehüpft, da kam Kimba dann auch hinterher, aber wir vermuten, daß es ihm eher nicht so gut gefallen hat.
    Wenn es regnet (was hier zum Glück nicht so oft vorkommt) geht er auch nicht vor die Tür. Er hält sämtliche zu erledigenden Geschäfte so lange an, bis er gelbe Augen bekommt - naja, fast. Aber wir sind nicht böse 'drüber ... dann bleiben wir halt auch zu Hause - wir wollen unseren Hund ja nicht quälen. ;)

  15. #40
    Angela mit Azizi Avatar von Angela mit Azizi
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Moraira
    Alter
    61
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Hallo,
    unsere Hunde schwimmen nicht, und das finden wir persönlich auch gar nicht so schlecht. Als wir noch in Deutschland lebten, gingen wir oft am Rhein spazieren. Der ist sehr gefährlich aufgrund seiner Strömungen und es sind dort schon viele ertrunken (Hunde wie Menschen). Daher waren wir immer sehr froh, dass unsere freiwillig nur so weit gehen, wie sie noch locker stehen können; höchstens der Bauch darf mal so eben nass werden. ;)
    Hier in Spanien dürfen sie eh nicht an den Strand; in unseren Pool wollen sie nicht (im Notfall hat der aber ne Treppe zum rausgehen) und die paar Flüsse, die wir hier haben, sind normalerweise eher flach, da müssten sie sich schon reinlegen, damit sie richtig nass werden.
    Wie gesagt: Wir sind sehr froh, dass sie eben nicht schwimmen wollen!
    Saludos
    Angela

  16. #41
    Registrierte Benutzer - moderiert Avatar von Fugo-Albert
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Also Regen finden meine auch beiden absolut abartig! Da hat mich die Ausdauer beider Hundeblasen schon zum Staunen gebracht.. die beiden haben übrigens 24 Std. lang auch immer die Möglichkeit in den Garten zu gehen... nicht dass hier was Falsches aufkommt..

    Getestet wurde natürlich auch von beiden ob die überdachte Veranda in Außnahmefällen wie starker Regen genutzt werden darf.. NEIN!!

  17. #42
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von cosette
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Husum
    Alter
    47
    Beiträge
    42

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    unsere Uma mag anscheinend doch Wasser, ob das aber noch zum Schwimmen weiterentwickelt, keine Ahnung...
    War zumindest lustig anzusehen.

    YouTube - Uma mag doch Wasser

  18. #43
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Nordsee
    Beiträge
    838

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Cosette,

    mal ganz ehrlich .... wie lange hält das Schwimmbecken ;-)))))))))))))))))))

    bitte beantworten ...

    Denn an ein solches hatte ich auch schon mal gedacht, aber
    ich vermute, das es binnen weniger Minuten einem Spielanfall zum
    Opfer fallen würde :-)))))

    Liebe Grüße
    Gesa

  19. #44
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von cosette
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Husum
    Alter
    47
    Beiträge
    42

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Ehrlich? der erste Ring ist schon hin, ist aber auch egal, die paar Euros war mir der Spaß wert.
    Wenn diese Ziege nicht immer abhauen würde zum Komposthaufen des Nachbarn....
    Geändert von cosette (01.07.2008 um 14:39 Uhr)

  20. #45
    Apfelknutscherin Avatar von Caro
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    56
    Beiträge
    4.611

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Motte heute am frühen Abend beim Toben mit Labbi-Jule...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen


    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.

  21. #46
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Kiara
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    Neutraubling
    Alter
    59
    Beiträge
    91

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Unsere Kiara schwimmt auch wie eine Oma ganz ruhig ohne Spielen ihre Runden. Kaya geht nur bis zum Bauch ins Wasser. Bei uns ist ein Bach der nicht tief ist, durch denn rennt sie wie eine Wilde das alles spritzt.

    LG
    Conny

  22. #47
    Tahuru
    Gast

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Hallo!

    Wenn ich das so lese und die tollen Bilder sehe, kann ich schon neidisch werden...

    Meine Kaya geht überhaupt nicht ins Wasser! Wehe, sie bekommt auch nur ansatzweise nasse Füße ! Selbst beim trinken unterwegs macht sie lieber einen gaaaaanz langen Hals oder trinkt gar nicht, als dass ihre Zehenspitzen auch nur vom Wasser berührt werden.

    Bei diesen Rekordtemperaturen heute werde ich nach Feierabend mal das Kinderplanschbecken in den Hof stellen...mal sehen, ob das was bringt.

  23. #48
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Tabina
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    266

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Zitat Zitat von minimel Beitrag anzeigen
    Meine Kaya geht überhaupt nicht ins Wasser! Selbst beim trinken unterwegs macht sie lieber einen gaaaaanz langen Hals oder trinkt gar nicht, als dass ihre Zehenspitzen auch nur vom Wasser berührt werden.
    Off-Topic:

    Bis vor einer Woche wars bei Sayah genauso.
    Wenn Du magst können wir uns gerne mal in Oppenheim am Hundestrand treffen, da bin ich momentan 2 bis 3x pro Woche.

    Vielleicht färbt Sayahs Begeisterung ja auf Kaya ab

    LG
    Tabina
    Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten!

  24. #49
    Tahuru
    Gast

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Oh ja! Gerne!

    Da machen wir doch am Sonntag gleich was aus, wa?

    Ihre kleine Wuschelhund-Freundin hat es im Urlaub nicht geschafft (aber da war es ja auch kalt, hihi). Bin gespannt!

  25. #50
    Impulskontrolliert Avatar von Angel
    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Schwimmen Eure RR ???

    Ähm....Minimel.... am Sonntag... da war was.... erinnerst du dich?
    *Räusper*
    Oder meintest du Samstag?
    *nick*

    Lass mich dein Termin-Kalender sein Minimel... Bussi !

    LG
    Betty

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwimmen mit Hund
    Von Eva57 im Forum Sport
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 23:19
  2. Schwimmen :-/
    Von Mailo im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 09:50
  3. Endlich schwimmen mit Hund
    Von CrazyDog im Forum Cafeteria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:42
  4. Sie schwimmen!!
    Von Sibilla Teichert im Forum Cafeteria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2002, 10:10
  5. Schwimmen
    Von Sibilla Teichert im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2002, 10:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •