Unser hoffentlich-werden-meine-Pfötchen-beim-trinken-nicht-nass-Hund, unser Fräulein Wasserscheu .... sie hats getan !!!!
Wir waren heute am Hundestrand und mit Unterstützung von meinem Sohn, einem fremden Hund und der heißen Sonne wurde es vollbracht:
Sayah ist zur Wasserratte geworden.
Innerhalb von 10 Minuten wurde aus gaaaanz vorsichtigem Pfoten benetzen über mal versuchsweise zaghaft reinstaksen bis zu den Knien ein wildes durchs Wasser rasen, ein hüpfen und platschen, wirbeln und springen, spritzen und reinlegen.
Sie, die sonst nicht ein Stöckchen apportiert hat munter mindestens 30x das Dingen aus dem Wasser geholt, sogar mit Kopf runter und schwimmen im Tiefen.
Da muss ich gestehen hat mich dann schon die Panik gepackt wegen Strömung im Rhein und so und ich bin in voller Montur = langer Jeans und T-Shirt hinterhergehechtet, ich wusste ja nicht ob sie überhaupt schwimmen kann und wenn wie gut und wie lange.
Ich glaube sie dachte nur was will Frauchen denn jetzt hier ...
Also, es war unglaublich, mein Sohn und ich haben eine Stunde dümmlich dauergegrinst vor Begeisterung und Sayah war offensichtlich für einige Momente der glücklichste Hund der Welt.
Nun ist sie fix und alle und hat ihren neuesten Spitznamen weg, ... Franzi
LG
Tabina


LinkBack URL
Über LinkBacks


.

Lesezeichen