Hallo Nadia!
Ich glaube, um dir unsere Erfahrungen mit unseren Hunden zu schildern, könnte ein jeder hier Romane verfassen.
Ein jedes Tier ist anders und einzigartig, was der eine Hund gern mag, mag der andere noch lange nicht, was der eine macht, macht der andere nicht, usw...
Ein RR steckt oft voller Überraschungen, mit denen man vielleicht auch gar nicht rechnet. Meine Kleine war eigentlich immer ein sehr aufgeschlossener Hund, der zu jedem hin ist und nun, in der beginnenden Pupertät ist sie sehr ängstlich und mag sich von keinem Fremden mehr anfassen lassen.
Ein RR (so wie wohl auch jeder andere Hund) hat viele Facetten, die alle zu beschreiben würde diesen Thread wahrscheinlich sprengen.
Da ich vorher Mischlinge und eine Schäferhündin hatte kann ich aber sagen: ja, ein RR ist in gewisser Weise anders. Und ich möchte diese Andersartigkeit, die Facetten, die Überraschungen, die Freude, aber auch die manchmal auftretende Verzweiflung und die vielen ständig neuen Herausforderungen an keinem Tag in meinem Leben mehr missen.
Den Tipp mit den Büchern unterschreibe ich voll und ganz. Auch hier herum zu stöbern sollte dir einiges über die Rasse näher bringen. Dieses Forum ist voll von lustigen, abenteuerlichen, schönen, aber auch traurigen und problembelasteten Geschichten über den RR.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen