Hallo!
Ich kenne eure sonstigen Lebensumstände nicht, ich nehme jetzt einfach mal an dein Mann arbeitet ganztags, du bist mit 2 Kleinkinder alleine zuhause? Und Ihr wollt warscheinlich einen RR-Welpen oder?
Ich habe eine Tochter die ist aber schon 8 und einen 11 Monate alten RR-Rüden.
Besonders jetzt in der Pupertät des Hundes ist es oft sehr anstrengend mit dem Hund, er braucht sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit besonders beim Spazieren gehen. Einfach nur ein entspannter Spaziergang mit der Familie ist im Moment absolut nicht drin. Meißt gehe ich mit ihm alleine weil ich mich dann wirklich nur auf den Hund konzentrieren kann/muss.
Wenn meine Tochter doch mal dabei ist ist es sehr viel stressiger für mich, sie will mir ja auch nebenbei was erzählen etc., sie darf rumrennen wie sie will (oder nebenbei Fahradfahren- der Hund darf das nicht wie er will- das versteht er (noch) nicht und ist noch anstrengender (also zieht mehr, ist aufgedrehter und unkonzentrierter auf mich).
Wenn ich mir vorstelle 2 Kleinkinder bei den Spaziergängen dabei zu haben, also ich bin sicher das würde so garnicht klappen, das wäre der pure Stress für alle. Und deine Kinder sind ja auch noch so klein, die kann man ja auch nicht mal ne halbe Stunde alleine zuhause lassen wenn du ne Runde mim Hund raus willst/musst.
Aber villeicht sind eure Umstände ja auch so das dein Mann den Hund mit zur arbeit nehmen kann aber das ist ja eher seltener der Fall.
Also ein bisschen mehr Info wäre gut.
Viele Grüße, Asim08


LinkBack URL
Über LinkBacks

) ist ihr Reich...

Lesezeichen