"

Mich nervt: "Guck mal, die ist doch soooo lieb, mach ihr doch das blöde Ding ab" und "Was gehst du zu Treffen mit anderen Hunden, wenn dein Hund nicht rennen (Jagdspiele) darf", "Guck mal, der andere Hund macht doch NUR ne Spielaufforderung, ja das ist doch nicht schlimm" - sorry, letzteres in bestimmten Situationen für MEINEN Hund schon!

Wir arbeiten dran, an allem, erfolgreich in kleinen Schritten. Aber BITTE gebt uns doch auch diese Möglichkeit und lasst uns inmitten EURER HUnde machen! WIR sagen euch doch auch nicht was zu tun und zu lassen ist*, nein wir nehmen dankbar jede Ablenkung/Kulisse an. (*bis auf, "lasst eure Hunde nicht wie die Irren auf uns zustürmen", "wenns meiner zu viel wird, werde ich deinen Hund abblocken, falls du (Halter) nicht zur Stelle bist")
That's ist. Und weils seltenst so "nett" läuft, bleibt Pauletta am Samstag daheim!
[/ot]

Amen - musste mal raus ...[/quote]


mensch du sprichst mir so aus der seele..!!

genau unser prob...hier in unserer siedlung haben fast alle angst vor (dem bösen reißer) neo.
und ich bin so froh unsere rr hunderunde zu haben. nicht nur die große, wo ich mich auch immer gerne dafür bedanke , das alle verständniß für neo haben. wir haben neo nun 16 monate bei uns und er ging beim letzten mal zum ersten mal ohnem maulschlaufe.

aber nochtoller ist die kleine hunderunde, die ich am liebsten immer alle umarmen möchte. sie akzeptieren neo so wie er ist, handeln so wie ihnen mal aufgetragen und siehe da neo läuft dort schon eine weile ohne maulschlaufe und auch von vornerein frei. dies bedarf langer übung und verständniss in der gruppe.

ein großes dankeschön an bab , gisi, michel und steffi. bussi bussi bussi

wir haben noch sehr viel arbeit vor uns, aber ohne das vertrauen von ein paar super lieben leuten darf neo auchmal hund sein und spaß haben.