Hallo.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso.... ich/wir planen gegen Ende des Jahres die Anschaffung eines Welpen. Wir das ist mein Mann, ich und meine beiden Kinder (12 und 8).
Wir gehen regelmässig mit Tierheimhunden Gassi und da habe ich auch das erste mal einen RR-Mix gesehen.
Nun habe ich etwas drüber im Internet nachgelesen. U.a. auch hier.
Ich habe Kontakt mit einer Züchterin in meiner Nähe aufgenommen und mich erstmal mehr oder weniger "eingeladen" um deren Hunde kennen zu lernen.

Bevor ich mir nun solch einen Hund zulege, möchte ich mich erstmal darüber informieren und werfe einfach mal meine Fragen rein:

1. Wieviel Zeit verbringt ihr so täglich mit euren Hunden? (Also im Sinne von Beschäftigung, Spaziergängen u.ä.)
2. Kann man einen RR gefahrlos mit einem Kind (in meinem Fall die Grosse, die im Oktober 13 wird) zum Gassi gehen losschicken?
3. Wie beschäftigt ihr eure RR artgerecht?


Ich würde unseren zukünftigen Hund gern mit auf Arbeit (Sicherheitsdienst) nehmen. Ich habe gelesen, dass mit einem RR eine Begleithundprüfung durchaus möglich ist. Natürlich würde ich ihn zu meinem "Schutz" mitnehmen und er hätte die Möglichkeit dort draussen mit mir zu laufen, ohne eine wirkliche Wachposition zu übernehmen.

Ich wäre sehr dankbar über Antworten