Zitat Zitat von black Beitrag anzeigen
1. Wieviel Zeit verbringt ihr so täglich mit euren Hunden? (Also im Sinne von Beschäftigung, Spaziergängen u.ä.)
Die reine Beschäftigungszeit sind 2x 1,5 h Spaziergänge oder Fahrrad fahren am Tag, inlusive Arbeitseinheiten.
2. Kann man einen RR gefahrlos mit einem Kind (in meinem Fall die Grosse, die im Oktober 13 wird) zum Gassi gehen losschicken?
Auch ich rate im Falle eines RR davon ab ein Kind zum Spazierengehen loszuschicken. Gründe dafür sind die Muskelkraft, die selbst mir manchmal zu schaffen macht - und ich habe eine kleine Hündin. Abgesehen davon ist der RR ein Jagdhund, der auch gerne mal seiner Neigung nachgeht, wenn er in die Versuchung kommt.
3. Wie beschäftigt ihr eure RR artgerecht?
Wir fahren Fahrrad um Loonas großem Laufbedürfnis gerecht zu werden. Davon abgesehen machen wir lange Spaziergänge, Fährtensuche und Appotiertraining.
Die Idee, den RR dann mit auf die Arbeit zu nehmen und dafür die BH-Prüfung zu absolvieren finde ich super.