Ralph,
Du sprichst in Rätseln.Amira mal wieder dabei war?
Wenn es einen konkreten Vorfall gab von dem die meisten wissen dann können Sie Dir entsprechend antworten.
Mit Deinen Andeutungen kann ich nichts anfangen. Kann Dir aber sagen wie ich mich verhalte.
Schaue immer sehr genau auf meine Hunde und erkenne meist schon an der Körperhaltung dass sich was entwickelt. Dann stehe ich nicht lange rum, Luft anhaltend und darauf wartend ob etwas passiert oder nicht. Sondern rufe laut und "fröhlich" meine Hunde ab und laufe recht zügig weg. Meine Hunde lösen sich aus der Konfliktsituation und folgen mir.
Bei machen Hunden die mir entgegenkommen warte ich die Begegnung gar nicht erst ab weil ich mir vorstellen kann dass die Hunde miteinander eventuell nicht können. Vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig, ist aber dann einfach nur eine Gehorsamkeitsübung und fertig.
Sollte tatsächlich mal eine Keiferei unter Mädels beginnen versuche ich dem anderen Hundehalter zu vermitteln dass wir beide laufen gehen und unsere Hunde abrufen. Sollte der mich nicht verstehen laufe ich halt alleine weg und rufe Famira ab. Ist nicht ganz fair ihr gegenüber. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit.
Sollte ein Hundebesitzer rumbrüllen wie blöd versuche ich ihm zu sagen dass er aufhören soll und lieber mit mir weglaufen. Aber wichtig: aufhören zu schreien.
Sollte sich mal ein Hund wirklich in einen meiner Hunde verbeissen mit der Absicht nicht mehr loszulassen weiß ich leider nicht was ich tun kann. Ich hatte eine solche Situation mit meinen jetzigen Hunden noch nicht. Ich weiß erst wie ich reagiere wenn ich es mal erlebt habe. Was ich nicht hoffe.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Amira mal wieder dabei war?

Lesezeichen