Ergebnis 1 bis 25 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von fellow
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    herborn
    Beiträge
    513

    Standard AW: Die Zwergpinscherattacke - oder: Unverhofft kommt oft

    Hallo Berit
    klasse, daß Dein Hund und vor allen Dingen Du so cool reagiert habt.
    Unser Ridgeback macht sich zum Glück aus Angriffen der kleinen Mäuse auch nichts.
    Bei uns kommt auch einmal die Woche eine winzige JR Dame, sieht eher aus wie eine kleine weiße Ratte, ist aber furchtbar zickig.
    Kaum kommt er ihr zu nah, versucht sie ihn überall zu zwicken.
    Inzwischen hat er gelernt, so geschickt auszuweichen, daß sie ihn gar nicht mehr erwischt und wenn doch, zeigt er absolut keine Gegenwehr. Ich hab das Gefühl, der nimmt die Kleinen gar nicht ernst.
    Er muss sich ja auch jeden Tag mit so einem Zwerg rumschlagen, wir haben ja auch einen JR Rüden und der meint auch schonmal sich aufzuspielen.
    Aber auch bei fremden kleinen Hunden brauche ich bei ihm keine Angst zu haben, wenn es ihm zu bunt wird, brummt er mal kräftig, meistens ist dann Ruh. Hier bei uns haben wir täglich Begegnungen mit freilaufenden, frechen kleinen Hunden. Leider sind die ja meistens nicht angeleint.
    Trotzdem war es für Dich eine heikle Situation und die habt ihr super gemeistert.
    LG
    Ursula
    “First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.” Mahatma

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Berit_R
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    weyhe
    Beiträge
    77

    Standard AW: Die Zwergpinscherattacke - oder: Unverhofft kommt oft

    Hallo Ursula,

    ich hatte insofern Angst, weil Biko Rüden nicht mag und bei Begegnungen ziemlich steif an ihnen vorbei, bzw. ihnen aus dem Weg geht. Große und speziell gleichaltrige Rüden, die ihn angehen, geht er zum Glück aus dem Weg oder bei Geknurre kann ich ihn abrufen. Ohne Leine ist er auch viel entspannter, da er weiss, dass er entkommen KANN. Es ist ihn aber auch noch keiner so hart angegangen wie heute. Da sind die Kleinen oft groß drin.
    Ich denke auch, dass Biko immer souveräner wird. Vielleicht steigt er in die Fußstapfen seines Vorgängers Ronny(Rotti), der absolut souverän war. Ich arbeite dran.
    LG, Berit & Biko mit Ronny auf der anderen Seite...

    Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten,
    können uns weniger über sie sagen, als ein Kind,
    das gestern seinen Hund verloren hat. (T.W.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kommt es mir nur so vor?
    Von Lumpi001 im Forum Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:50
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 08:07
  3. Der Winter kommt
    Von Doris L im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 17:51
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 15:45
  5. Woher kommt der Punkt "nicht sichtbar" (oder so ähnlich?
    Von SinaSina im Forum Forumnews - Forumhilfe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •