Hallo Berit
klasse, daß Dein Hund und vor allen Dingen Du so cool reagiert habt.
Unser Ridgeback macht sich zum Glück aus Angriffen der kleinen Mäuse auch nichts.
Bei uns kommt auch einmal die Woche eine winzige JR Dame, sieht eher aus wie eine kleine weiße Ratte, ist aber furchtbar zickig.
Kaum kommt er ihr zu nah, versucht sie ihn überall zu zwicken.
Inzwischen hat er gelernt, so geschickt auszuweichen, daß sie ihn gar nicht mehr erwischt und wenn doch, zeigt er absolut keine Gegenwehr. Ich hab das Gefühl, der nimmt die Kleinen gar nicht ernst.
Er muss sich ja auch jeden Tag mit so einem Zwerg rumschlagen, wir haben ja auch einen JR Rüden und der meint auch schonmal sich aufzuspielen.
Aber auch bei fremden kleinen Hunden brauche ich bei ihm keine Angst zu haben, wenn es ihm zu bunt wird, brummt er mal kräftig, meistens ist dann Ruh. Hier bei uns haben wir täglich Begegnungen mit freilaufenden, frechen kleinen Hunden. Leider sind die ja meistens nicht angeleint.
Trotzdem war es für Dich eine heikle Situation und die habt ihr super gemeistert.
LG
Ursula
Lesezeichen