Hallo Jennifer!

Mir ging es gar nicht um diesen speziellen Züchter - ich kenne ihn nicht, kann mich nicht erinnern ihn jemals irgendwo gesehen zu haben...oder seine Hunde. Und ich hab auch noch nie irgendwas über ihn gehört. Hab den Namen mal gelesen, das ist auch alles.

Mir geht es nur um Pauschalurteile und Urteile...weil irgendwer schonmal irgendwas über irgendwen gehört hat - da muss man eben sehr vorsichtig sein.

Eine Meinung sollte man sich eben nicht anhand oberflächlicher Informationen bilden - und rein auf Grund dieser Reportage...finde ich kann man das eben nicht. Ich kann es zumindest nicht.

Wenn jemand Insiderwissen und stichfeste Beweise für tierquälerische Zucht hat - so soll er das doch bitte dem zuständigen Verein melden. Und sich nicht nur im Forum drüber aufregen. In diesem Falle hat man ja mal einen Verein, dem man es melden könnte wenn man denn überzeugt ist, soviele Informationen/Beweise an der Hand zu haben... dass ein Züchter nicht im Sinne des Vereines handelt.

Wozu sind Vereine denn sonst da?

Allerdings weiß nicht, ob man ein mutmaßliches Motiv eines Züchters bei einem Verein "anzeigen" kann - meines Wissens steht in keinem Verein geschrieben, aus was für Beweggründen man züchten darf und aus welchen nicht.

Und faktisch - hat er sich im aktuellen Fall eben nichts zu Schulden kommen lassen. Mal ganz nüchtern betrachtet.

LG Kerstin