Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Invormationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Apfelknutscherin Avatar von Caro
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    56
    Beiträge
    4.611

    Standard AW: Invormationen

    Mein Nothund wurde auch von einer Familie mit Kleinkind abgegeben, weil sie völlig überfordert waren mit der wilden Abrissbirne.

    Grüssle
    Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen


    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.

  2. #2
    SinaSina
    Gast

    Standard AW: Invormationen

    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Mein Nothund wurde auch von einer Familie mit Kleinkind abgegeben, weil sie völlig überfordert waren mit der wilden Abrissbirne. Grüssle
    Hallo Caro

    Unser Pflegehund wurde wegen Tod des Herrchen abgegeben - und wenn ich mir die Notseite anschaue, steht da öfter "wegen Todesfall abzugeben".

    Und in bezug auf Familien mit Kindern, die einen RR abgeben - kann ich z.B. nur auf das Thema "Video auf Vox" verweisen http://www.rhodesian-ridgeback-forum...k-auf-vox.html

    Würde ich nur dieses Video gesehen haben, dann wäre mein Eindruck folgender:
    Der RR hat ein imponierendes Äußeres, ist gutmütig und liebevoll.

    Liebevoll impliziert doch geradezu - ist ein toller Hund für Kinder, sozusagen die Superhundenanny.

    Das Superhundenanny aber schon als Welpe über mehr Kräfte verfügt als vergleichbargroße andere Hunderassen , dürfte dann die einen oder anderen RR Hundekäufer vor ungeahnte Probleme stellen.


    Diese Beschreibung - ist gutmütig und liebevoll - des RR findet man ja in ähnlicher Form in vielen Beiträgen und auf vielen Internetseiten, auch Züchterseiten.

    Wundert Ihr Euch dann wirklich, wenn Familien, die womöglich vorher noch nie Hundeerfahrung hatten, an ihre Grenzen kommen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •