Danke erstmal für die vielen Beiträge, und nein ich bin euch nicht Böse ich wollte ja eine erliche meinung haben und im grunde habt ihr ja recht...es wird auch sicherlich noch eine zeit dauern bis es vielleicht einen hund für uns gibt.
@ RedHotChilliPepper : du hattest gefragt ob es eine möglichkeit gäbe den hund zu bekannten zu geben oder änliches ... wenn es soweit wäre das ein hund ins haus kommt gäbe es die bestimmt weil ein bekanntes paar um die ecke wohnt oder ich den hund vielleicht mit zur arbeit nehmen könnte weil ich eine ausbildung als tierarzthelferin machen möchte und da gibt es auch einige die ihren hund mit zur arbeit nehmen der kommt dann bis zur pause in einen raum wo trinken und essen und ein schlafplatz vorhanden ist und in der pause wird dann spatzieren gegangen und dann wieder in den raum (weiss nicht ob das in jeder praxis so ist ) ....
und wenn wir uns den welpen anschaffen würden wir uns eh urlaub nehmen oder das so planen das immer einer von uns zuhause ist weil wir wissen das ein welpe sehr sehr viel zuwendung braucht.
Da wir umziehen wollen bestände auch die möglichkeit in die nähe von einer bekannten zu ziehen die zwar schon etwas älter ist aber selber einen jungen hund hat und immer zuhause ist ( ausser das übliche wie einkaufe oder so ) dort könnte der hund dann vielleicht bleiben aber das sind ja alles noch spekulationen.
Ich bin mir natürlich bewust das ein Hund richtig viel arbeit bedeutet und ein leben verändert. Deswegen möchte ich mich hier ja informieren und eure meinung wissen =) .... das 8 stunden zu viel für den Hund ist das stimmt da muss ich euch recht geben so lange sollte kein hund egal wie alt zuhause bleiben.


LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenstarter

Lesezeichen