Zitat Zitat von dasjulchen Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, finde ich manche Antworten etwas vorschnell und übertrieben.

Es gibt viele Menschen, die einen Hund haben und trotzdem berufstätig sind und bei denen der Hund auch mal alleine bleiben muss. Ich muss Allen recht geben, dass 8 Stunden 3 x die Woche definitiv zu viel sind.

Aber gibt es denn für Dich nicht andere Möglichkeiten der Unterbringung?

Bei uns ist ein Tag in der Woche, an dem mein Freund und ich gleichzeitig 9-10 Stunden weg sind zum Arbeiten. Da wir keine Verwandtschaft in der Nähe haben, bringen wir unsere Hündin an diesem Tag in eine Hundetagesstätte. Vielleicht gibt es so etwas auch in Eurer Nähe oder Ihr sucht Euch, am Besten rechtzeitig, einen Hundesitter für diese Tage.

Natürlich muss das finanziell alles geregelt sein, aber die Einstellung, dass Menschen, die "normal" arbeiten gehen, keinen Hund halten dürfen, kann ich nicht teilen.

Auch das Alter spielt meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.
Es gibt 20 jährige, die reifer und überlegter agieren und fester mit beiden Beinen im Leben stehen als Ältere und umgekehrt.

Macht Euch viele Gedanken, bevor Ihr Euch einen kleinen Welpen zu Euch holt, nicht nur über die Rasse...

Es wurden hier schon tolle "Checklisten" veröffentlicht, die Du Dir ja mal anschauen kannst. Geht in Euch und letztendlich müsst Ihr die Entscheidung alleine treffen.

Alles Gute dafür.
Danke deine Antwort und ich weiss das es nicht gut ist sich einen Hund anzuschaffen wenn man weiss das er oft lange allein sein müsste, aber das was ich da geschrieben habe ist geschätzt, da mein Freund im moment bei einer zeitarbeitsfirma ist ( wie so viele menschen im mom leider ) und deshalb keine konkreten zukunftsaussichten hat und ich noch zur schule gehe und erst mitte nächsten jahres eine ausbildung anfangen könnte da ich dann fertig mit der schule bin. Es kann natürlich auch passieren das ich keine Ausbildung finde und ein jahr überbrücken muss dann sieht das wieder alles anders aus.
Und ich denke genau so wie du, das es sooo viele leute gibt die trotz voller berufstätigkeit einen glücklichen hund haben. So wie ein befreundetes paar von uns die haben eine franz. bulldogge und gehen auch beide arbeiten.
Außerdem ist diese planung noch in weiter ferne da wir wie gesat erst umziehen wollen / müssen da in unserer jetzigen wohnung keine hunde erlaubt sind und sie außerdem im 2. stock liegt. Das einzig gut ist das ein kleiner aber schöner park in der nähe ist genauso wie feld. Wir werden uns das gut überlegen und uns noch zeit lassen und schauen wie die zukunft wird. Danke =)