hallo thomas,

Zitat Zitat von Claudia R Beitrag anzeigen
Ich denke, es gibt zur Zeit einfach zu viele RR, als Modehund ist er einfach nicht geeignet.
also ich denke, keine rasse hat es verdient ein "modehund" zu sein!
aber leider gibt es immer wieder phasen, in denen bestimmte hundrassen zum modehund werden. vor zwei drei jahren waren es bei uns noch die retriever (goldi & labbi), im moment sind es möpse, magyar vizslas, beagle und ridgebacks.

Zitat Zitat von Claudia R Beitrag anzeigen
Ich habe ja nun auch noch nicht soo lange einen RR und für mich ist es wirklich der richtige Hund. Allerdings ist es schon ein wenig verrückt sich einen solchen Hund zu kaufen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen und nur weil ich es schreibe in der Luft zerreißen.
Alleine die Art wie ein RR spielt ist für viele andere Hundebesitzer ein Grund jedem RR-Besitzer aus dem Weg zu gehen. Ja sie spielen eben wilder als fast alle andere Rassen.
für mich spielen ridgebacks nicht besonders wild, liegt aber evt. auch daran das meine dsh-hündin wild spielt ihre beste freundin ist eine rr-hündin und die beiden harmonieren 1A!
was ich damit sagen will, die leute gehen rr-besitzern bzw. ihren hunden evt. eher aus dem weg weil sie das verhalten nicht lesen können. sie interpretieren das "wilde spiel" oft als aggressivität (gerade auch wegen dem ridge). bei meiner hündin wird auch oft das bellen falsch gedeutet, sie fordert zum spielen auf und herrchen/frauchen suchen das weite weil der hund halt bellt. sorry, ich habe einen dsh-mix, die bellt nunmal tiefer als ein kleiner terrier.

naja, ich würde jedenfalls gerne erfahren, wie es mietzemaus bei dem züchter ergangen ist!

lg anna