Zitat Zitat von rotkaeppchen Beitrag anzeigen
Ich bin heute mit meinem RR und golden Retriever Gassi gegangen. Obwohl die Hunde es gewohnt sind auf unserem großen Grundstück viel draußen zu sein habe ich gemerkt das dem RR (2 Jahre) Probleme mit dem Schnee hat. Er hat Streckenweise die Hinterläufe hochgenommen und ist weitergehüpft. Kann mir jemand sagen wieviel Temperaturen der RR aushällt, vorallem an den Pfoten. Der golden Retriever hat gar keine Probleme damit. Ich möchte meinen RR auch nicht quälen oder eine Unterkühlung riskieren.
Hallo Zehra,

liebe Grüsse nach Cronenberg senden Dir Zwergpudel Beppo, RR-Rüde Ramses und an den Leinen Anne + Jürgen aus Ronsdorf !

Zur Zeit ( 11.45 Uhr) schneit es bei uns recht ordentlich. Ich denke wenn unsere Jungs ordentlich in Bewegung gehalten werden kommen sie mit der Kälte zurecht ! Das gleiche gilt ja auch für uns Menschen ! Heute früh waren es auch nur noch 10 Grad minus!
Ab und an pulle ich Ihnen auch den Schnee zwischen den Ballen weg;- ich denke das ist ihnen manchmal unangenehm !

Wenn ich hier an der Ronsdorfer Sperre den Berg hinunter gehe komme ich zum Zillertal;- Du kommst eigentlich von der Cronenberger Seite den Berg runter zum Zillertal!

Schau mal unter Treffpunkt Neye-Talsperre! Nächsten Sonntag gehen wir wieder mit einigen Hunden die 12 Kilometer um die Sperre!

Hast Du keine Lust mitzukommen ?

Liebe Grüsse
Jürgen