Ergebnis 1 bis 25 von 189
Like Tree1Likes

Thema: eisige Temperturen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    suifeng
    Gast

    Standard AW: eisige Temperturen

    Mich fragte heute ein Herr, ebenfalls mit einem Ridgeback-Rüden, warum Tali denn ein Deckchen tragen würde. Ich hab ihm gesagt, er würde die Antwort finden, wenn er seinen Hund anschauen würde... er zitterte am ganzen Körper und buckelte.

    Wenn ein Hund nur damit beschäftig ist, seine Körpertemperatur aufrecht zu halten, ist entspanntes trainieren/lernen nicht möglich. Für den einen sind -14°C zu heftig, der andere "lacht" drüber. Wer seinen Hund beobachtet wird schnell merken, ob ein Mantel angebracht ist, oder nicht. Der Hund, der friert, wird dankbar sein einen zu tragen.

    Viele Grüße
    Nicole

  2. #2
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: eisige Temperturen

    Ich unterschreibe einfach mal Nicoles Beitrag. Auf unserer Website sind Fotos vom gestrigen RR-Spaziergang. Der Mantel hat trotz zahlreicher RR-Beteiligung überlebt

    Trotz -12°C habe ich BamBams Jacke im Auto gelassen, weil ich dachte, er spielt sich ausreichend warm. Hinterher tats mir leid, denn er rennt und spielt mit seinen 18 Monaten nicht mehr die ganze Zeit. Und bei den Temperaturen im Wind stehen und schnüffeln ist nicht wirklich prickelnd.

    Ein RR mit Mantel sieht sch* aus, keine Frage. Aber einer, der seinen Rücken krümmt, total verkrampft und nur damit beschäftigt ist, seinen Körper irgendwie warm zu kriegen, sieht keinen Deut besser aus.

    Wenn man bei so ner Aktion das teure Hurtta-Mäntelchen nicht gefährden will, kann man sich auch ein günstigeres zulegen, das nach ein oder zwei Wintern in die Tonne kommt.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam (der mit Sicherheit sehr froh ist, dass ich von meinem "an den Hund kommt kein Mantel!"-Trip runter bin)
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. eisige Kälte
    Von kimba im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 11:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •