Hallo Pro-Hund
Wie passen nachfolgende Zitate zu Deiner Aussage "Diese Einstellung ist fahrlässig. Hunde sind dort nicht geduldet" ?
Zitat Anfang:
Die Araber haben neben ihren Kamelen und Falken noch einen anderen tierischen Begleiter: Den arabischen Salukis. Der Salukis ist ein Hund, der den Beduinen aus den Wüstenländern seit tausenden von Jahren ein treuer Begleiter war und noch immer ist.
Ein arabisches Sprichwort sagt über den Salukis folgendes: „Der Salukis ist kein Hund, sondern ein Geschenk Allahs. Dem Menschen ist er zur Freude und zum Nutzen gegeben.“
Die Hunde sind für ihre Ausdauer und Schnelligkeit bekannt.
Sie werden für ihre Intelligenz geschätzt und für ihre grenzenlose Treue geliebt.
Eine weitere Besonderheit ist das Fell der Salukis: Da die Tiere kein öliges Unterfell besitzen, sondern sie auch nicht den an sich hundetypischen und oft als unangenehm empfundenen Geruch ab.
Rund 8000 Jahre haben sich die Wüstentiere an die extremen klimatischen Bedingungen ihres Landes angepasst. Kein anderer Hund als der Salukis kann in der Wüste überleben.
Auf ihren langen Jagdausflügen wurden die Tiere im Sattel ihrer Herren transportiert, abends durften die Salukis sogar in den warmen Zelten der Beduinen schlafen. Das Zusammenspiel von Hund und Falke stellte sich als sehr effiziente Jagdmethode heraus und wird mit Begeisterung noch heutzutage zelebriert.
Der Stolz der Salukis-Besitzer kann man auf sog. „Salukis-Contests“ bewundern. Dieses Jahr wird der „Arabian Saluki Beauty Contest“ auf der internationalen Messe „Abu Dhabi International Hunting & Exhibition 2007“ ausgetragen werden. Der Kongress findet vom 24. bis 27. Oktober in Abu Dhabi statt.
Das professionelles Saluki-Zentrum von Herrn Hamad Ghanem Shaheen Al Ghanem befindet sich in Abu Dhabi
Für uns sind Salukis wie Menschen, wir leben mit ihnen.
Zitat Ende
..:: Der arabische Saluki ::..
Pressemitteilung: Abu Dhabi: Arabische Salukis > PresseBox
Hundehasser gint es auch bei uns en gros.
Und man denke auch an die vielen Hundehalter, die keine Wohnung finden, die von den anderen Mietparteien angeschwärzt, schikaniert werden, ihre Wohnung verlieren etc. etc. etc.
Hier noch etwas zur Einreise:
ziemlich weit unten
Reise mit Haustier Reisebestimmungen Hund Katze Frettchen Vogel u.a. Haustiere, EU-Heimtierausweis. Animal Travel Information with domestic pets dogs cats birds ferrets to Europe USA Canada
Vereinigte Arabische Emirate
Abu Dhabi
Dubai
Einfuhr ist nur via Cargo (im klimatisierten Frachtraum) möglich.
Keine Quarantäne, die Ankunft muß jedoch avisiert werden zur tierärztlichen Begutachtung.
Für Katzen und Hunde (mindestens 16 Wochen alt) wird Microchip, Tollwutimpfung (mind. 30 Tage bis max. 1 Jahr alt) und Gesundheitszeugnis benötigt (EU-Heimtierpaß mit Unterschrift und Stempel am besten des Veterinäramtes) sowie eine Einfuhrerlaubnis des Ministeriums für Landwirtschaft und Fischerei (kostenpflichtig).
Die Einleitung der Genehmigungsprozedur erfolgt per Fax mit Übermittlung der im EU-Heimtierpaß dokumentierten Bescheinigungen des Tierarztes vor Anreise.
Ausführliche Info (auch für die Ausfuhr und Re-Import, beispielsweise wenn Sie in den Emiraten arbeiten und nach dem Urlaub zurückkehren) finden Sie hier (engl.).
Info und Hilfe bei der Besorgung der Importerlaubnis auf Wunsch durch die Britische Veterinärklinik in Abu Dhabi.
Pet Import Application Form mit Preisliste.
FAQs, wenn Sie nicht in einem zu kleinem Appartment wohnen und Zeit für Ihren Hund haben: bringen Sie ihn mit!
Weitere Import- Info (in englisch) und hier inkl. Kontaktadressen.
In der Regel hilft der Arbeitgeber bei den Formalitäten. Ansonsten ist es empfehlenswert ist, die Dienste beispielsweise von Petair in Anspruch zu nehmen, die sich um reibungslosen Ablauf kümmern, sowie für Formaliäten den Service der Britischen Veterinärklinik in Abu Dhabi.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter


Die einen sagen "nur mit Beruhigungsmitteln fliegen", die anderen meinen "auf keinen Fall". Was meint ihr? Unser Dicker ist eigentlich schon ein kleiner Schisser. Ich denke fliegen ist ihm sicherlich überhaupt nicht geheuer... 
Es ist auf alle Fälle eine schwere Entscheidung. Hundi muss nun mal mit ins Flugzeug und da muss man das Beste draus machen.
... und dann klappt dat auch noch mit dem Privatjet.

Lesezeichen