Zitat Zitat von Pisello Beitrag anzeigen
Ach, und falls jemand ganz tolle Tipps und Tricks hat wie ich den Dicken sanft an den Kennel gewöhne, her damit!! Bitte...
Hallo Alexa,

musste unserem Hund so eine Box vor einigen Wochen auch "schmackhaft" machen. Viel Überredungskunst war dafür zum Glück nicht nötig. Gleich am ersten Abend hat er sich gemütlich reingekuschelt und gepennt.
Trotzdem hab ich ihm in den nächsten Tagen immer wieder was leckeres in der Box zum naschen gegeben, alles bei geöffneter Tür, bzw. hatten wir die Tür ganz rausgenommen damit sie nicht aus Versehen zufällt und er erschrickt oder so.

Da es bei uns um den Transport im Auto, über Stunden auf einer Fähre ging hab ich dann auch dort direkt weiter gemacht und dort natürlich auch mit geschlossener Tür.

Also, kuschelige Decken in die Box und was leckeres servieren. Achso, ich hab auch eine Decke über die Box gelegt, zum abdunkeln, ich glaub das fand der Hund besonders prima, auch auf der Fähre, so konnte er nicht irritiert werden von dem was um Ihn passiert, und es bleibt natürlich wärmer in der Box.

Wir hatten lange nicht so eine Strecke wie bei Euch, aber, ein Beruhigungsmittel bekam der Hund trotzdem, und unter Absprache mit dem TA habe ich die genau Wirkung und Dosierung vorher "getestet". Also, wann nach Gabe fängt es an zu wirken, wie stark ist die kleinste Dosierung und m Wichtigsten, wie lange hält die Wirkung an.

Ganz bestimmt finden einige das nicht ok, aber ich konnte während der Überfahrt nicht bei ihm sein, und bevor er mir da allein ist und sich durch was auch immer, sei es ein Geräusch oder eine Turbulenz in eine Panik steigert, nein, nein!!

Drücke Euch die Daumen

LG Katja