
Zitat von
shetani
Jeden Tag wenn ich das Forum aufrufe blitzt mich ein Bildchen mit Kalender an das mir sagen möchte - hey unterstütze RR in Not durch den Kauf eines Kalenders. Wenn RR in Not denn keine Unterstützung bräuchte wäre dieses wohl kaum notwendig...
Was ich jedoch ergänzend anbringen möchte. Ebenso wichtig wie Spenden zur Unterstützung, wenn nicht sogar wichtiger, wäre es, pro aktiv über die Arbeit von Ridgeback in Not aufzuklären und potentiellen Hundeinteressenten im Vorfeld immer und immer wieder die Konsequenzen, die mit der Anschaffung eines Hundes verbunden sind, aufzuführen.
Ridgeback in Not ist mit Sicherheit nämlich nicht dafür gedacht, Hundehaltern die sich lieber Ihrer Verantwortung entziehen statt Aufwand zu betreiben um an einer Lösungsfindung zu arbeiten, einen bequemen Weg zur Entsorgung zu bieten.
Wenn aus dem ach so niedlichen Welpen irgendwann ein nicht mehr ganz so einfach zu handelndes Tierchen wird scheint es für einige einfacher zu sein RR in Not zu beauftragen statt sich dem Thema zu stellen und alternative Lösungsansätze zu probieren.
Lesezeichen