Zitat Zitat von Claudia05021974 Beitrag anzeigen
nun, snuzn, dies war alles, was wir von dir "wussten". dies und deine angabe, dass du 17 jahre alt bist.
wir waren hier alle mal 17....und manche haben sogar kinder, die mal 17 waren.
was überrascht dich so an den reaktionen? findest du es nicht eher lobenswert, wenn einem noch teenager eher von der anschaffung eines hundes (für sich selbst....nicht der eines familienhundes) abgeraten wird? bedenke doch mal die veränderungen, die noch anstehen: schule, ausbildung/studium, auszug von zu hause, wechsel von beziehungen, womöglich gründung eigenerfamilie,... natürlich hat jeder mensch in seinem leben veränderungen zu erwarten - nur - bei heranwachsenden sind diese häufiger und "sicherer" (also sie kommen unter garantie!) zu erwarten.

wenn dich das so abstößt, geh. es wäre aber ein beweis dafür, dir von einem hund abzuraten .

fazit: je genauer man in einem forum sagt, was man will (und wenig raum für spekulationen lässt), desto "besser" sind die antworten.

Und genau das habe ich, dabei spielt mein Alter keine Rolle.
Hätte ich dann mit dem Thema mehr erreicht, wenn ich mein Alter nicht angegeben hätte?

@ moni&siri: Und du meinst den Geldfaktor bedenken WIR nicht, wenn WIR 13 Jahre einen Kuvaszrüden hatten, der durchaus größer ist als ein RR.

Und nun nochmal für alle die, die bisher noch keine für MICH produktiven Beiträge geschrieben hatten und vorhaben dies noch zu tun.
Also ich bin männlich, 17 Jahre alt. Die Finanziellen Mittel spielen keine Rolle, da sie vorhanden sind. Wir hatten 13 Jahre einen Kuvaszrüden, mit denen wir Ausstellungen besuchten.

@ Hilke: Jap ich weiß, ich bin jedes Jahr in Dresden und in Leipzig zur Ausstellung ;)