Hmm...
heiße Diskussionen hier.. Da ich ja auch erst "zarte" 21 bin geb ich nu auch mal meinen Senf dazu. Wohne allerdings auch immernoch bei meinen Eltern -kostenfaktor-.
Unseren ersten Familienhund bekamen wir als ich 8 war... hab also die Erziehung nur am Rande erlebt. (er lebt übrigens noch =)
Danach als ich 14 war stieß MEINE Hündin zu uns, ich kannte sie schon seit ihrem ersten Lebenstag, allerdings war sie zunächst gut versorgt... irgendwann musste sie weg, also ab ins Auto und nach Hause. (ach..sie war ein Jagdhundmix) Demnach habe ich mit 14 schon die Verantwortung für einen Hund übernommen (meine Eltern immer im Hintergrund). Ich musste sie im Februar letzten Jahres wegen eines Tumors einschläfern lassen. Danach ging es nicht ohne und im Juni 2009 zog Enja bei uns ein.
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, ich hab meine Züchterin damals auf einer der besagten Listen gefunden, angerufen, hingefahren und in das Püppitier verliebt. Such dir einfach Kriterien raus, die für dich persönlich oder die Familie wichtig sind. Guck dir bespielsweise Homepages an und telefonier gaaaaanz viel rum... wenn du wirklich ein richtig gutes Gefühl hast entscheid dich. =) Also viel Glück bei der Suche.


LinkBack URL
Über LinkBacks





Lesezeichen