@Stuppi
Volle Zustimmung.
@Stuppi
Volle Zustimmung.
hi michael,
wollte dir ne PN schicken aber da wäre nur ne e-mail möglich...komisch. Jedenfalls wenn du fragen hast, wegen welpi kannst du mir gern schreiben. Hast du schon züchter gefunden?
lg sandy&baghira
Liebe Leute,
ich mische mal einfach mit. Ganz ehrlich....., ich finde es toll, dass es so ein Forum gibt. Allerdings auch echt anstrengend die Vorurteile alle immer zu begreifen.
Irgendwie geht das hier alles so super schnell, dass "jeder" die Situation erfasst hat und genau weiss, was zu antworten ist.
Ich hätte s klasse gefunden, wenn jemand mal auf die Idee gekommen wäre Fragen zu stellen. Z.B. Wie lange ist der RR denn allein, wenn du zur Schule gehst? Was ist sobald du mit der Schule fertig bist? Wie stellst du für die nächsten 10-15 Jahre sicher, dass du Zeit und Geld hast einen Hund bzw. RR zu betreuen?
Und dann kann man oder ich hingehen und Tipps geben oder abraten.
Vielleicht wäre es einfach gut mal mehr zu hinterfragen.
Und vielleicht wäre es auch gut eine Orientierung für Neulinge zu zufügen, welche Themen hinreichend behandelt wurden und die "alten" User nerven.
So, Feuer frei auf mich und meinen Kommentar
Liebe Grüße
Kilia
Ja das sag ich ja auch das man sich hier vorher mal über die person informieren soll.
Aber er hat gefragt ob wir einen guten züchter kennen, und nicht ob wir es gut finden das sich seine Familie nen ridgeback holt.
@ Stuppi
Hallo Sandy,
leider kann ich in diesem Forum keine PN nutzen.
Vielleicht liegt es daran, daß ich noch moderiert bin.
Aber über e-mail kannst Du mich erreichen. Bei Dir habe ich die Möglichkeit nicht gefunden.
Nun zur Frage: Wir haben uns schon Züchter angesehen, aber noch keine Entscheidung getroffen.
Da wir den Welpen erst im Juli zu uns nehmen können, werden wir über die Welpenliste gehen und dann die Auswahl treffen.
Schön wäre es, wenn der Züchter nicht ganz so weit weg wäre.
Auf Dein Angebot zur Unterstützung komme ich dann gerne zurück.
Liebe Grüße
Michael
Ehrlich, Deine Kommentare und stetigen Maßregelungen gehen mir unglaublich auf den Sack. Merkst Du eigentlich nicht, dass Du mit Deiner Art nicht gut ankommst? Musst Du stets jedem neuen User Deine ideologische Sicht einer korrekten Annäherung an die Themen RR-Auswahl, -Haltung/-Erziehung und -Zucht ungefragt vermitteln?
Ist es nicht möglich, bevor Du irgendetwas in Fragen/Aussagen/Handlungen etc. hineininterpretierst, einfach mal eine offene Frage zu stellen, wenn Du Dir nicht über die Ausgangssituation/-Fragestellung sicher bist?
Ehrlich, ich rege mich über 9 von 10 Themen auf - insbesondere deren Shredderung von solchen Usern wie Dir. Dennoch muss ich nicht jedem ungefragt und unaufgefordert meine Sicht darstellen und gleichzeitig dem Threadstarter und den übrigen Threadpostern das Gefühl geben, wie unglaublich unwissend und trivial deren Ansichten und Einsichten sind.
Schau bitte mal auf Dein Anmeldedatum und die Anzahl Deiner Postings.
Vielleicht schaffst Du es ja bei rund 120 Postings pro Monat, zukünftig weniger zu maßregeln und Threads zu shreddern. Wenn Du uns dennoch stets Deine Sicht der Dinge mitteilen möchtest, dann mach es bitte als Threadstarter. In Deinen Threads kannst Du dann nach Herzenslust dozieren und Deine Sicht rund um die RR-Rasse darstellen.
So, das musst mal raus.
Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen