Ergebnis 1 bis 25 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eddy2008
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Dat Hätz vun da Welt
    Beiträge
    353

    Standard AW: Wie habt ihr euren Züchter gefunden?

    Hallo

    Die Züchterin von Eddy haben wir über die Zeitung gefunden, da ich zu diesem Zeitpunkt dieses Forum hier noch nicht kannte. Die Züchterin haben wir im Münsterland gefunden

    Den Züchter von Naala haben wir hier über das Forum unter der Rubrik Züchter gefunden. Der Züchter kommt aus Bad Driburg. Da die Züchterin von Eddy bei unserer Entscheidung einen Zweithund zu nehmen keine Welpen hatte, mussten wir uns einen anderen Züchter suchen.
    Wir waren mit beiden Züchtern zufrieden und würden von beiden jederzeit wieder einen Welpen nehmen.

    LG
    Birgit,Eddy und Naala

  2. #2
    Borderlinerin Avatar von JagdhundeFreak
    Registriert seit
    25.11.2009
    Alter
    42
    Beiträge
    532

    Standard AW: Wie habt ihr euren Züchter gefunden?

    Einigen hier ist es sicherlich noch im Kopf: Ich habe Loona von einem unseriösen Züchter, sie war ein Mitleidskauf weil sie so elend aussah.
    Loona habe ich übers Internet gefunden.

    Heute würde ich nicht mehr so handeln, aber ich bin sehr froh dass ich sie habe, sie verkörpert alles was ich mir von einem Traumhund wünsche.

    Für die Rasse habe ich mich nicht des Aussehens entschieden, ich wollte einen Hund der vom Wesen her gut zu uns passt und das war dann eben der Ridgeback. Bevor ich Loona hatte, kannte ich diese Rasse garnicht.
    Ein Hund im Bett knautscht und verschmutzt das Laken, dafür aber glättet und reinigt er die Seele !


  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    995

    Standard AW: Wie habt ihr euren Züchter gefunden?

    Bei mir war es im nach hinein einfach. Da ich mich vorher eingehend mit der Sache auseinander gesetzt habe. Da ich einige Spaziergänge mitgemacht habe habe ich die richtige Empfehlung erhalten. War ein Volltreffer, bei dem Züchter würde ich immer kaufen.

    Lg
    Christian

  4. #4
    Solar Power User Avatar von shirotora
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Edinburgh
    Beiträge
    3.850

    Standard AW: Wie habt ihr euren Züchter gefunden?

    Wir wollten einen Pedigree RR, also kamen nur vom Kennel Club akkreditierte Zuechter in Frage.
    Als wir jedoch schliesslich den fuer uns passenden gefunden hatten, kam dessen Huendin nicht in die Hitze. Wir warteten und warteten - nix. Schliesslich gab ich den Gedanken, in diesem Jahr "Zuwachs" zu kriegen schon beinahe auf...
    An einem dieser Depri-Tage entdeckte ich beim herumsurfen einen Zuechter, der nicht nur direkt in Edinburgh lebte sondern sogar gerade Welpen hatte. Die Elterntiere gefielen mir auf den Photos und auch ihre Abstammung. Mich irretierte lediglich, dass die Webseite einen Nachruf auf die Mutter enthielt. Also rief ich an. Der Zuechter meinte ja, die Mutter sei verstorben er wuerde aber darueber nicht gern am Telefon reden. Wir verabredeten einen Besuch am naechsten Tag.
    Wir versuchten ruhig und rational zu bleiben sagten uns immer: "Erst mal schauen woran die Mutter verstorben ist und ob die Welpen gesund sind. Und dann muss einer der Buben uns ja auch gefallen und wir ihm..."
    Alle Befuerchtungen erwiesen sich jedoch als unbegruendet. Die Huendin war durch Aerztepfusch waehrend des Kaiserschnitts gestorben (war wegen der 13 Welpen empfohlen worden.) Trotz Handaufzucht waren alle Fellnasen fit und munter und der stolze Hundepapa kuemmerte sich liebevoll. Ich weiss gar nicht wie viele Stunden wir bei den Zuechtern verbracht haben, aber irgendwann ging dann alles sehr schnell. Die Welpen waren ja schon 11 Wochen alt und fuer sie war es Zeit "to move on". Ein Teil war auch bereits in ein neues zu Hause gezogen.
    Von den zwei verbliebenen Buben war unsere Entscheidung klar auf den Kleineren gefallen, da er der ruhigere und aufmerksamere war und von Anfang an meine Naehe gesucht hatte. Auch der Zuechter meinte, dass Junior (so hiess Zimba damals noch) besser zu uns passen wuerde, als sein gern mal mobbender Bruder Bear, gerade weil es fuer den GoeGa der erste Hund ist.
    Tja und das war's, waehrend wir schnell erst einmal Koerbchen, Leine etc besorgten, feierte Zimba Abschied. Um 18:00 Uhr wurde er dann frei Haus "geliefert". Wir gingen erst einmal alle in den Garten, damit der Bub sich langsam an alles gewoehnen konnte. Es fiel den Zuechtern sichtlich schwer zu gehen...
    ...und irgendwie so ganz loslassen koennen sie bis heute nicht. Also verabreden wir uns regelmaessig zu einem gemeinsamen Spaziergang (2 von Zimbas Schwestern leben auch noch dort).
    Ich glaube immer noch, dass unsere erste Wahl gute Zuechter sind, dennoch bin ich sehr froh, dass uns das Schicksal in eine andere Richtung gelenkt hat.
    Geändert von shirotora (16.02.2010 um 15:22 Uhr)
    Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.


  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von das Nelchen
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.754

    Standard AW: Wie habt ihr euren Züchter gefunden?

    Ehrlich gesagt, sind wir zu Lola gekommen, so wie es hier eigentlich immer wieder abgeraten wird:

    Seit drei Jahren wollten wir uns einen Hund zulegen. Die Rasse war noch nicht festgelegt, schwankte von Gos D'Atura (wollte ich gern) über Labrador bis zum RR. Fest stand nur, dass wir zwar einen Familienhund haben wollten, aber keinen, der nur nebenher läuft, sondern einen, der uns fordert und mit dem man arbeiten kann.

    Als wir in die Wohnung gezogen sind, die wir uns mit "Hundeaugen" ausgesucht hatten, konnte die "Familienplanung" losgehen. Ich habe mich also auf Plattformen von Gos D'Atura rumgetrieben und habe Züchter angeschrieben. Diese Rasse ist wohl in Deutschland noch weniger verbreitet als der RR, und meine Kontaktaufnahme per e-mail bei den wenigen Züchtern endete leider im elektronischen Nirwana, es kam nie was zurück. Gegen den Labi haben wir uns dann doch irgendwann aus mehreren Gründen entschieden, und als eine Kollegin sagte, in ihrem Dorf der hat eine Züchterin jetzt Welpen von ihrer RR-Dame, da fuhren wir hin, um zu gucken.

    Ich kann nicht sagen, dass mir die Züchterin sympathisch war, aber da war ich auch noch der Meinung, das sei Zweitens. Das sehe ich heute etwas anders. Damals war uns wichtig, wie die Hundemutter und die Welpen versorgt werden, welche Untersuchungen die Züchterin hat machen lassen, obwohl sie eine sogenannte Dissi-Züchterin ist. Die Welpen wuchsen in Familie mit Kontakt zu Katzen, Schafen, Pferden und Wellensittichen auf, hatten ein eigenes Welpenzimmer und waren gesund und munter, was man an den uns vorgelegten Wurfabnahmepapieren und an den Welpen an sich sah. Die Mutter der Welpen war etwas aus dem Leim gegangen, aber das schoben wir auf die kurz zurück liegende Trächtigkeit. nachdem Lola (damals noch Adine) sich in unser Herz geschlichen hat, sind wir noch mehrmals hingefahren, sie zu besuchen, und mit 14 Wochen haben wir sie zu uns geholt.

    Lola ist ein Traumhund, der uns vieles abverlangt und uns viel gibt. Wir würden sie niemals wieder hergeben wollen, aber beim nächsten RR würden wir sicher einem anderen Züchter den Vorzug geben. Man lernt eben immer noch dazu.
    Liebe Grüße von Nele mit Lola und Otto (02.12.2002 - 27.03.2014) im Herzen

    Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,

    er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Wie habt ihr euren Züchter gefunden?

    Ich möchte noch ergänzen, warum ich mich gerade für einen RR entschieden habe.
    Eigentlich bin ich überhaupt kein Rassehundefreak. Auch heute, als Rassehundehalterin gilt für mich: "ein Hund ist ein Lächeln und ein wedelnder Schwanz - was dazwischen ist, ist unwichtig" (Autor hab ich grad nicht parat).
    So war denn auch Bahari's Vorgängerin ein Urlaubsmitbringsel aus Spanien, eine Tat, die ich übrigens nie bereut habe. Aber irgendwann musste ich mich von Sita wieder trennen (ein Hundeleben ist einfach viel zu kurz) und da geschah es, dass mir irgendwann in meiner hundelosen Zeit mein erster RR über den Weg lief. Was mir besonders auffiel und ab da nicht mehr aus meinen Kopf wollte, war der Blick dieses Hundes. Ich hatte bis dahin noch keine Hund mit solch einem Blick erlebt. Wie soll ich sagen: als ob das Tier versuchen würde, meine Gedanken zu lesen. Offen meinen Blick suchend, ohne sich abzuwenden. Wache Intelligenz sah mir entgegen. Das war kein Betteln nach Futter oder Spiel, eher eine Frage "Wer bist du und was willst du?" Und da war es dann passiert: ich hatte meine Rasse gefunden, einfach so, ein Augenblick hatte genügt.
    HG
    Christl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mei, habt ihr mir gefehlt!
    Von Bellami im Forum Cafeteria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 23:35
  2. Suche Züchter/Hobby-Züchter in Winnweiler und Umgebung
    Von MiraLady im Forum Geschwistersuche / Ahnenforschung
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 10:43
  3. Bekommen wir vom Züchter einen Welpen---> bzw welcher Züchter?
    Von OOLuisaOo im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 14:59
  4. Was habt Ihr für ein Halsband
    Von Kanzler im Forum Cafeteria
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 21:24
  5. Wie oft habt Ihr Euren Welpen besucht ?
    Von RRalf im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 12:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •