Hallo und guten Abend.
Speziell mir gefällt dieses Forum sehr gut (mein Gatte liest auch ab und zu ....), deshalb möchte ich meine allererste Frage hier stellen: Wir haben uns vor einigen Wochen entschlossen, ein RR-Mädchen ins Haus zu holen. Von ehemals zwei Goldies ist uns noch einer geblieben, dieser wird bald 14 Jahre alt und ist noch sehr gut drauf. Nun haben wir also wieder zwei Hunde, die sich eigentlich sehr gut verstehen.
Ich weiß gar nicht, ob ich es Problem oder Besonderheit auffassen soll, aber unsere Annie hat bislang nicht einmal auf dem blanken Fußboden gelegen. Wir haben überall Fliesen/Laminat. Unsere Kinder laufen barfuß durch die Bude; es ist also nicht so, dass es kalt ist. Scheinbar sieht unsere Annie das anders. Anfangs haben wir ihr ein großes Kissen als Schlafplatz gerichtet. Diesen gibt es in der ehemaligen Form nun nicht mehr. Dann haben wir ihr so ein Hundebett auf Stelzen gekauft: wird ständig vollgepullert. Seit Wochen ruht sie nun auf unserem Retriever. Sie legt sich förmlich der Länge nach auf ihm ab, bzw. so, dass zumindest ihr Hintern auf seinem Körper liegt. Ihn stört es scheinbar nicht. Ist er nicht da, wird auch schön mal ein Kunststoffesel oder so bevorzugt. Hintern drauf, Pfoten auf den Boden. Ich habe gelesen, dass RR´s teilweise regenscheu sind, aber dass sie einen empfindliches Hinterteil haben, habe ich nicht gelesen.
Krankheitssymptome habe ich so bislang nicht bemerkt. Macke oder irgendwas mit Dominanz ?