Hallo

@atigrada: danke für die detaillierte Beschreibung, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen. Nun ja, bevor ich mir jetzt das Curogan-Halsband bestelle, werde ich sicherlich doch erst mal hier die örtlichen Tierfachgeschäfte abklappern und direkt nach Biothane fragen. Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt, und was der Bauer nicht kennt, frisst (respektive: kauft) er nicht.

Off-Topic:

Thema Crocs: ich habe den Dreckschleier von den gelben meines Sohnes nicht abbekommen. Meine Schwarzen waren nicht so verdreckt, ich tolle halt auch nicht im Garten rum. Nach der Reinigung dünn Lederfett drauf, und sie hatten einen leichten, samtigen Schimmer


@mbruguera: Danke für Deine Antwort. Ich habe bisher auch noch keine Probleme, dass meine Maus jagen würde. Letztens hat sie zwei Rehe entdeckt, lange vor mir. Erst als ich mich wunderte, weil sie ihren Blick immer zwischen der Wiese und mir hin- und herschweifen ließ, bin ich ihrem Blick gefolgt und entdeckte die zwei. Ich rief nach unserer Fellnase und siehe da, sie kam sofort ohne zu zögern. Dickes Leckerlie reingeschoben, sicherheitshalber doch angeleint und dann ging es weiter. Aber meine Hand ins Feuer legen? Nee würde ich nicht.

Ich habe jetzt einige Versionen von den Elchlederhalsbändern gefunden: rundgenähte oder auch flache.