Hier noch der Beweis:
P1030035.jpgP1030007.jpg




Hier noch der Beweis:
P1030035.jpgP1030007.jpg
Zweifel sind Verräter, sie führen zum Verlust des Guten, das wir gewinnen könnten wenn wir nur einen Versuch wagten. W. Shakespeare
Außer zum trinken geht Wasser garnicht. No Way.
Liebe Grüße Bärbel
Eddy RR-Whippet-Terriermix *24.05.2008
Culann's Quinn Whippet *25.04.2012
Culann's Undercover Whippet *27.05.2015
Joy ist auch ein Wasserhund. Wasser von oben ist natürlich BÄH, aber von unten richtig klasse. Anfangs ging sie nur in flach abfallende Gewässer, mittlerweile springt sich auch schon was unvorsichtiger rein. Schwimmen kann sie auch - sogar im Meer.
Aber sie ist auch so vernünftig und geht nur bei angenehmen Temperaturen ins Wasser.
Das Lustigste war eigentlich als es Anfang des Jahres so unendlich viel regnete, war sie gar nicht amused und fand's voll doof. Also Apportel ausgepackt, um sie was zum Laufen zu motivieren. Was macht die Kuh? Sie nimmt es sich und geht damit in eine Riesenpfütze, tobt drin rum wie eine kleine Wildsau und taucht anschließend noch nach ihrem Apportel (also Kopf vorne über ins Wasser). Ich hab gedacht: ich seh nicht recht, aber dann ne Welle machen wegen ein paar Tropfen von oben.
Silke mit Joy
Regen und Spritzwasser sind ganz schlimm - und nasser Rasen bei uns im Garten auch - da wird von Stein zu Stein gehüpft
Mit den Pfoten ins Wasser gehen und dabei z.B. trinken, hat meine Hündin seit dem ersten heißen Sommer gemacht.
Wir sind regelmäßig am Meer - aber das spritzt ihr zu doll. Ist mir recht, ich möchte sowieso nicht, dass sie hier ins Meer geht. An den meisten Stellen ist das eh zu gefährlich.
Schwimmen macht sie seit sie mit einem älteren Rüden am Rande eines Sees getobt hat und der einfach in den See gelaufen ist. Die erste zwei Mal ist sie nur bis zur Brust 'rein und dann hinterher geschwommen![]()




Mein Hund ist sowas von verfressen, der würde sogar für ein Leckerchen ne´n Kurselkopf machen!
Aber ins Wasser gehen, wenn ich Essen reinwerfe?! NIEMALS!
Ich könnte ne´n ganzen Braten reinwerfen und er würde nicht hinterher...
Schwimmen kann er...musste er einmal in der Nordsee. Die Flut kam schneller als wir dachten. Mir ging das Wasser bis zum Bauch und der Hundemann war leider schon viel zu groß zum tragen. Blieb ihm nichts anderes übrig als schwimmen
LG Saskia & Nichtschwimmer Dia
...denn jeden tag erwacht neu die kraft in dir
und du bleibst für die ewigkeit
...für die ewigkeit!
Meiner ist so langsam auch zur Wasserratte mutiert, sobald er es sieht, fetzt er hin und rennt wie ein Irrer durchs Wasser. Leckerchen holt er auch bis zum Bauch, geschwommen ist er für Leberwurst auch schon, aber so aus eigenem Antrieb würde er das bestimmt nicht machen....er ist halt käuflich![]()
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
Weil man ja mittlerweile immer mehr Glas in Bächen-/Seen findet trägt Gitonga zum planschen feste Schuhe. Die stören ihn nur am Anfang -wie im Winter auch -aber dann kann er springen wie ein Böckchen und seine Füße sind geschützt.
Geändert von Gitonga (21.04.2011 um 15:13 Uhr)

Hallo,
wir haben Chester das Wasser auch erst seit letztem Sommer schmackhaft gemacht. Erst haben wir es ihm vorgemacht, dann is er hinterher. So haben wir ihm auch das Schwimmen beigebracht. Seit dem denkt er auch, er wäre ein Labbiback! Bei jeder Gelegenheit hüpft er in die Schwalm.
Aber wehe das Wasser kommt von oben... igittigitt!!!
LG
Ella
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen