In der Haard und an der Lippe, da laufen Sie, die Tina und die Kaya.
Früh am Morgen mal mit Schleppe, mal mit Reizangel und Felldummi, ist aber blöd, die echten Langohren sind interessanter.
Mal auch ganz ohne Leine und Pfeife dazu zwischendurch ab ins Wasser. Mal mit Schweißkonzentrat in der Spritzflasche und an der langen Pferdelonge auf Spur.
Manchmal treffen wir auch andere Hundemenschen die von Weitem winken und ebenfalls aufgerüstet wie wir einsam umher streifen. Das sind tolle Treffen mit Erfahrungsaustausch auf beiden Menschenseiten und Spiel und Spaß für die Fellnasen.
Manchmal treffen wir aber auch Fußhupenflexleinenbesitzer (man möge mir verzeihen) die mit dem Kopf schütteln, aber dem Kläffer am anderen Ende der Leine keinen Einhalt gebieten.
Darauf können wir gerne verzichten.
Mittwochs treffen wir uns immer abends mit Kayas Freundin Laila zu einer großen Spazierrunde, da ist nur pure Lebensfreude angesagt. Rennen und Toben, sich jagen und auf der Wiese wälzen.
Und dann gibt es da noch den Loverboy. Wenn der Große zu Besuch kommt ist alles andere Nebensache. Im Formationsflug nebeneinander her laufen und zum Schluss im Garten zusammen ausruhen umd zwischendurch ein wenig „knutschen“. Einfach nur wohl fühlen.
Auch bei uns kommt es sehr auf die Tageszeit und die Gegend an. Man kann Viele treffen, oder auch nur einige Wenige – und die sind uns am liebsten.
Einen schöne Runde wünsche wir Euch allen
Tina & Kaya


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen