Hallo, zur Erinnerung - es geht um die Anschaffung eines RR!
Nach meiner Meinung ist ein RR für die dargestellten Verhältnisse zu "schade".
Das soll keine Minderbewertung anderer Rassen sein, aber wer einen RR als Welpen großgezogen hat, weiß wovon ich spreche. Wir haben lange vor der Anschaffung gelesen und auch die Möglichkeit gehabt, im Freundekreis einen erwachsenen RR kennenzulernen.
Mit den Bedingungen: Wohnen im "Wald", riesiges Areal zum Auslauf vor der Nase, selbstverständliche Familienzugehörigkeit für den Hund durch alle Familienangehörige (also Leben im Haus) und der 24/7 Verfügbarkeit, wurde die Anschaffung eines RR zur bewussten Entscheidung.
Ich kann mir einen Beziehungsaufbau anders schwer vorstellen.
Training zum Alleinbleiben erfolgt unregelmäßig durch spontane Gänge zum Nachbarn (bis 1h, in seiner Ruhephase),- bisher ohne Schäden oder Angstverhalten, ansonsten darf er überall mitzotteln.
Von Anfang an, an Wartezeiten im Auto (Einkauf u. sonstige Erledigungen) gewöhnt.
Die Schönheit der Rasse und seine immer erwähnten Charaktereigenschaften lassen eine andere Haltung einfach nicht zu!
Entschuldigung, wenn das zu emotional klingen sollte - ich stehe dazu.
Für alle potentiell künftigen RR-Halter: bitte vorher genau überlegen!
Für alle RR-Halter: weiter viel Freude und Erlebnisse mit Euren Schnuffi's!
Marlies


107Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Ich habe auch voll einen an der Klatsche ...sagt der Bombenleger besser bekannt als mein heiß und innig geliebter Ehemann
Ok, ich werde es in Zukunft immer und immer wieder betonen das ich keinen Hund sondern einen RR habe
noch auf den beiden Vorderplätzen sitzen . Ich bin durch einen RR privilegiert wobei ich lieber einen Hund habe und zusätzlich bitte einen Lottogewinn. Dann passe ich mich dem Schnösel an und werde Snob *lmw* Man kanns auch mit der Lobhudelei über den RR auch übertreiben ;)
..ah, doch RR haben weniger Fell...dachte ich und stimmt bisher auch. Ich hab zwar den ersten RR nicht als Welpen bekommen und den 2. erst mit 16 Wochen, aber NEIN ich verstehe nicht, was du meinst
Völlig genial! War das Absicht?
WAS HAT SCHÖNHEIT MIT HALTUNGSBEDUNGUNGEN ZU TUN????
halten. Mir ist wichtig das die Bedürfnisse des Hundes erfüllt werden und da ist es mir gelinde gesagt egal ob diese Menschen nun im Wald wohnen oder im Hochhaus mit Aufzug . Nur weil Du es dir anders schwer vorstellen kannst bedeutet es nicht das deine Art zu leben das non plus ultra für den RR ist und sorry ich habe jeden meiner Hunde als Welpe großgezogen und ich weiß nicht wovon Du sprichst. Einem Hund ist es latte ob er im Wald oder im Hochhaus lebt. Für einen Hund ist es wichtig das seine Menschen da sind und nicht der Wald denn den kann man auch erreichen ohne das man dort wohnt.
Also, was tun....ich bringe sie jetzt an 3 Tagen meiner Freundin, die auch einen Hund hat und in ihrer Mittagspause immer nach Hause fährt um mit ihrem Hund zu radeln. Da flitzt Basha jetzt einfach mit. Den Rest des Tages verbringen die beiden Damen in stiller Eintracht gemeinsam auf dem Sofa.
)

Lesezeichen