Ergebnis 1 bis 25 von 61
Like Tree108Likes

Thema: Ridgeback und viele kleine Kinder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.08.2011
    Alter
    43
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ridgeback und viele kleine Kinder

    Achso... noch etwas... hab ich auch vergessen...die Eltern wissen Bescheid. Das Jugendamt auch.
    Allergien habe ich schon bedacht. Doch stelle ich mein Familienglück def. darüber.
    Im Grunde bin ich den ganzen TAg da, kann jederzeit raus, bin nie alleine und könnte natürlich im Notfall sowohl zum Kinderart, als auch zum Tierarzt. Mein Mann ist Wissenschaftler und kann auch mehrere Wochen von Zuhause arbeiten. Besonders in der ersten wichtigen Welpenzeit.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    157

    Standard AW: Ridgeback und viele kleine Kinder

    und wie denken die kollegen darüber und was glaubst, wie die eltern der kinder reagieren? nur mal ein gedanke...meine tochter ist 3 jahre und ich würde nicht wollen, das ein fremder ridge von einer "fremden" person bei ihr ständig in der nähe ist bzw. sein könnte. ich lege auch für meinen hund nicht die hand ins feuer und schon gar nicht für fremde hunde.ja, ich finde es bedenklich...wären die tageskinder nicht, würde ich sagen, mach es aber du solltest an die kinder denken und wie die eltern darauf reagieren. es kann schnell nach hinten losgehen. es ist und bleibt ein großer hund in der mitte von vielen kleinen kindern, die recht ungestühm sein können.wenn einmal was passiert, ist deine zukunft im eimer...sorry hart aber ehrlich...aber entscheiden musst du es für dich alleine....

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von galathee
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.393

    Standard AW: Ridgeback und viele kleine Kinder

    Danke für die zusätzlichen Erläuterungen, aber es macht die Sache nicht besser. Der Welpe wäre viel allein, denn ihn zu den Kindern in diesem Alter zu lassen ist ein absolutes No Go.

    Das würde selbst ich nicht mit meinem 2 jährigen Rüden tun, der nachweislich sehr kinderlieb ist und eine unglaubliche Geduld an den Tag legt. Selbst dieser Hund bleibt keinen Augenblick mit kleinen Kindern alleine. Es ist ein Tier und zwar ein Carnivore mit Jagdtrieb und Beutetrieb. Gerade letzteres macht den Umgang mit Säuglingen und sehr kleinen Kindern zum russischen Roulette. Als Welpe war mein Rüde übrigens so 'lustig drauf', daß selbst meine hundeerfahrene 11-jährige Nichte nicht mehr zu Besuch kam wegen des springended Piranhas.

    Du kannst gar nicht genügend Augen und Hände haben, um eine grapschende Kinderhand vom Hundeohr oder -auge oder Spielzeug fernzuhalten. Auch nicht mit zwei Helfern. Beim ersten Schnapper (und sei es ein Pfotenpasch-Kratzer, der auf Kinderhaut sehr große Schäden anrichten kann) ist das Geschrei groß und die Zeitungen sind mal wieder voll.

    Wie oft willst Du z.B. entwurmen, um die Kinder zu schützen, für die Du Verantwortung übernommen hast? Oder soll der Hund nur im Haus leben, um sich ja keine Parasiten einzufangen? Für die eigenen kannst Du das Risiko tragen, aber für fremde Kinder garantiert nicht. Ich glaube auch nicht, daß sich die Eltern sowie das zuständige Amt darüber im Klaren sind.

    Du versuchst es Dir schönzureden. Verständlich, denn Dein Wunsch ist groß. Aber die Menschen, die Dir weiter oben bereits geschrieben haben, sind erfahrene Hundehalter und schreiben aus der Praxis. Die Idee, sich im Tierschutz zu engagieren und einer armen Kreatur im Tierheim Deine Zeit und Liebe zu schenken, finde ich gut. Vielleicht wäre das für Dich ein Mittelweg, bis Deine Lebensumstände eine verantwortungsvolle Hundehaltung erlauben.

    Wie einige Vorschreiber schon erwähnten, wirst Du keinen gewissenhaften Züchter finden, der Dir einen Welpen verkauft. OK, das wird vermutlich kein Hinderungsgrund sein, der graue Markt ist ja voll von Hunden. Ich hoffe aus ganzem Herzen, daß Du diesen Weg nicht gehen wirst.

    Nachdenkliche Grüße
    Karin
    Geändert von galathee (22.08.2011 um 23:13 Uhr)
    Saskia81, Villea, Jackal and 3 others like this.
    Gruss, Galathee
    mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
    Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
    und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ridgeback und Kinder
    Von chiroptera im Forum Erziehung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 21:51
  2. Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder....
    Von das Nelchen im Forum Cafeteria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 20:32
  3. Ridgeback und Kinder
    Von Whitedream im Forum Erziehung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 17:27
  4. Ridgeback und Kinder
    Von Sahara im Forum Erziehung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:41
  5. Kleine RR und kleine Kinder
    Von UweFritz im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 12:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •