Das Foto zu dem gefährlichen Afrikanischen Löwenhund ist wirklich zum Schreien. Ich persönlich halte aber auch jeden Artikel, der den RR - ob nun berechtigt oder nicht - ins schlechte Licht rückt, für einen zuviel. Die Rasselisten sind und bleiben eine Option und ich persönlich habe keinen Bedarf, auch noch den Besitz eines Listenhundes zu rechtfertigen. Groß, kurzhaarig und gut bemuskelt reicht da bereits.

Zitat Zitat von zweiaufeinenstreich Beitrag anzeigen
War der kleine Hund angeleint, oder lief der auch frei? Hat der kleine Hund provoziert oder nicht? Wo war in dem Moment der Halter des RR? Hat dieser RR schon mehr auf dem Kerbholz? Oder haben die Bewohner nur vor ihm Angst, weil er eben so groß ist?
Interessante Fragen, die leider unbeantwortet bleiben.

Zitat Zitat von atigrada Beitrag anzeigen
Dann kann man immer noch fragen ob Kontakt erwünscht und möglich ist!
Du lebst auch auf deinem eigenen Planeten, oder? Darf ich da auch wohnen?

Zitat Zitat von atigrada Beitrag anzeigen
Wie ist denn der Alltag? An der leine würden diverse Hunde brüllen und mosern ... also verschaffen sich die leute Ruhe indem sie ihre Hunde mal "schnuppern" gehen lassen ... die ach so verträglichen Hunde die bitte jeder (Hund) dann auch toll finden sollte. Na danke auch!
Zitat Zitat von Brigitte Kiel Beitrag anzeigen
Und dann kommt der Griff ans Halsband, oder die Leine dran und schon eskaliert der Border Collie, Labrador oder was auch immer....steht auf 2 Beinen und faucht und faucht...
und dann meist: "das macht der nur an der Leine"
Ich frage mich immer, was mich ermutigen sollte, meinen Hund zusammen mit einem laufen zu lassen, der nicht mal an der Leine die Grundsätze des normalen Hundeverhaltens beherrscht und da schon nicht von seinem Besitzer zu beeinflussen ist.

Insgesamt wieder ärgerlich, aber letztendlich sind die Umstände nach wie vor ungeklärt. Durch das Internet und die - auch durch uns RR-Halter geförderte - Verbreitung dieser Einzelfälle wird es aber deutlich leichter gemacht, diese zu sammeln und evtl. entsprechende Maßnahmen einzuleiten...

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam