Zitat Zitat von castaneda Beitrag anzeigen
Unser Möter / halb Meerschweinchen halb Köter.... ist ein Familienhund....
Die Kids wissen das sie ihn nicht stören sollen wenn sie mit ihm alleine sind.... besonders nicht auf seinem Bettchen... einfach so profilaktisch... Hund in ruhe lassen...fertig!

Wenn eins der Kiddies an die Türe geht wenns schellt...wird der Hund eben nicht angeleint ...sondern der bleibt ja normalerweise liegen....

Wir vertrauen....eben...
der Züchterin / den Vorfahren /seinem Wesen....
Profi-laktisch *schmunzel*
Unser Sam ist auch Familienhund, voll doll, aber auch ein solcher kann doch Schaden anrichten?
Ich denke, es kommt ein wenig auf das Alter, Reife und Einwirkung der Kinder an. Und halte es sowieso eher mit "Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser" - zumindest wenn ich an Hunde und Kinder denke...
Unsere Jungs (4 und 6) sind definitiv noch zu klein - und fliegen geradezu natürlich an die Haustür, um begeistert alle Luken aufzureißen.
Stünde da dann jemand vor der Tür, bei dem der Hund durch meine "Vertretung" nicht zu händeln ist (das müssen ja nicht meine Kinder sein, auch Babysitter oder Putzfrau haben wenig Mitspracherecht bei Sam), dann könnte man doch sagen, dass ich den riesen Hund "ungesichert" zu Hause lasse. Damit hätte ich persönlich ein Problem. Moralisch und auch sonst ;-)