Zitat Zitat von sweeneytodd Beitrag anzeigen
Hallo forum!wir sind ein paar 34 und 38 mit einer 9 jährigen tochter, wir haben einen recht wilden und aktiven langbeinigen 1,5 jahre alten jack russel.Nun haben wir uns ein grosses grundstück gekauft und bauen ein haus. Wir hätten gerne einen zweiten hund der haus und hof bewachen kann, auf den grundstück leben noch 2 alpacka hengste. Unsere firma ist auch auf dem grundstück, dort haben wir teilweise kunden im haus. Das thema rhodesian ridgeback ist bei uns schon länger in der luft, jedoch wissen wir nicht genau ob die rasse das richtige für uns ist. Wir wünschen uns eine hundedame und würden diese als welpen holen.habt ihr ein paar ratschläge/erfahrung für uns?danke und lieben gruss
Schaut mal etwas weiter unten. Da wurde die Frage gestellt, ob ein RR ein guter Wachhund ist. Würde ich lesen und dann nochmal nachdenken. Wenn Wachhund, dann würde ich vom RR Abstand nehmen und eine andere Rasse wählen. Ein RR aber das ist nur meine Meinung, sollte auf keinen Fall den ganzen Tag alleine auf dem Grundstück rumturnen und "nur" als Wachhund dienen. Ob ihr Euch das so vorgestellt habt, weiß ich nicht aber so interpretier ich Eure Anfrage.

Eure Bedingungen sind sicherlich recht gut aber wenn ihr einen Wachhund sucht, dann sollte es kein RR werden. Meine Meinung aber entscheiden werdet ihr am Ende ;).