1) Im Haus: Alarmanlage
2) Draußen: eine Gruppe Gänse
Mehr Einbruchschutz bei weniger Aufwand geht nicht.
LG
Tina
1) Im Haus: Alarmanlage
2) Draußen: eine Gruppe Gänse
Mehr Einbruchschutz bei weniger Aufwand geht nicht.
LG
Tina
Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)
Hallo Tina,
hast du das mit den Gänsen nicht in einem anderen Fred auch schon vorgeschlagen?
Hast du Gänseerfahrung?!
Ich muss grinsen, weil eine unserer Nachbarinnen in Süd Afrika fünf Gänse hatte, und ich niemals, niemals alleine auf ihr Grundstück gegangen wäre - im Gegensatz zu den anderen Nachbarn, die alle Hunde hatten - no problem. Aber Gänse, Gänse sind einfach nur gefährlich und unberechenbar, allerdings!!!![]()





....und richten ihre Antipathien mitunter nicht nur gegen Menschen "von aussen". Der Kindheits-Schreck meiner Mutter war Ganter Hugo- ein äusserst gerissener Gänsemann, der nur darauf lauerte, meine Mutter irgendwo erwischen zu können, und dann kräftig zu zwicken. Die Strategien, die sie sich ausdachte, um den Weg vom Haus bis zum Gartentor und zurück blessurbefreit zu überstehen, waren nur für uns, die wir davon erzählt bekamen, lustig.
Nordhummel
Djambos, BamBams & Nalos Menschin





Hallo
Wenn es dir genügt, dass alleine durch seine Präsenz, Stärke und Grösse eine gewisser Eindruck (Schutz) entsteht, ja, das kann dir ein RR bieten.
Wenn er allerdings harmonisch mit in eurer Familie leben und auch zurückhaltend/ freundlich zu Kunden sein soll, dann würde ich da nicht mehr rauskitzeln, sondern den Hund gut sozialisieren (eventl. sogar Neigungen zur Kontrolle umlenken) und viel, viel Zeit und Zuwendung investieren, damit das gut rauskommt.
Das sehe ich übrigens bei jeder Hunderasse so.
Immer wieder weise ich auf die Rassebeschreibung von Ute Blaschke hin.
http://www.easy-dogs.net/fileadmin/u...t_A4_Druck.pdf
Das gibt dir auf ein Leben mit RR einen guten Einblick, vorausgesetzt du besitzt genug realistisches Vorstellungsvermögen.
Deine Entscheidungsschwerpunkte sollte die Freude und das Interesse für diese Rasse sein und die Bereitschaft sich auf all seinen möglichen Varianten einzulassen und nicht der "Nutzen" dieses Hundes.
Weil "den RR" gibt es nicht!
gute Entscheidung
Eva





Off-Topic:
Hu,hu, zum Thema Gänseerfahrung
Wir hatte 5 Gänse und ja, das sind gute Wächter. Unsere Gänse hatten wir vom Ei an. Das heisst wir, mein Mann, die Kinder und meine Mutter wurden mit einem freundlichen leisen Schnatterpiepsen mit vorgestrecktem wiegenden Kopf begrüsst. Zu uns waren sie nie agressiv.
Aber jeder Fremde, oh je, oh je, da ging die Post ab. Die hatten echt vor garnichts Angst.
Unser damaliger Schäfi hat faul in der Sonne gelegen und die Gänse haben die Mitgliedssammler sämtlicher Sekten verjagt.
(einschliesslich des Pfarrers)
Gruss Eva
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen