
Danke für das Foto (hier konnte ich es leider nicht öffnen, dafür sah ich es im anderen Thema).
Deine Beschreibung ist sehr ausführlich und ihr habt euch da wirklich was einfallen lassen.
Aber -ganz ehrlich- das 2. Bild gefällt mir dann doch um einiges besser - du hast wirklich einen grünen Daumen !
Bei uns gab es nie eine HundepippioderwasauchimmerStelle im Garten - BEVOR Themba einzog

.
Ich hab es immer gehaßt, wenn Sohnemann von seinem Kumpel nach Hause kam und ich die Kackwürstchen unter den Schuhsohlen abkratzen mußte. Dort kamen derartige Hinterlassenschaften leider nur zu häufig vor, da es ja soooo weit bis zur nächsten Lösemöglichkeit ist und sooo einfach, den Hund im Garten "abzustellen".
Nu haben wir den kleinen Pieselmann und mit ihm "zogen" auch zwei kleine Pieselecken mit ein - vorzugsweise im Sommer und bei Regen zu nutzen. In der hintersten Ecke des Grundstücks (halbwegs trocken begehbar bei Regen) ist eine Kiesecke und auf der anderen Seite des Grundstücks eine mit Rindenmulch - hier soll irgendwann mal eine 2. Sitzecke hin. Ihre großen Geschäfte würden die beiden Knallköpfe jedoch nie und nimmer im heimischen Garten verrichten. Dann wird jammernd das Tor belagert und um Ausgang gebeten. Kommt aber sehr selten vor, da Auslauf zum Lösen reichlich vorhanden ist.
Das Hüpfen durch die Beete hab ich dem Strullermann schnell abgewöhnen können, jedoch hat mit Einzug der Pubertät leider das Markieren in suuuuuperduperschneller Ausführung noch derbe Auswüchse

.
LG
Lesezeichen