Doreen,

vielen Dank!
Jaja, unsere wuseligen Gärtnermeister... da kann man sich oft das Lachen nicht verbeißen . So aufmerksam und hilfsbereit... Und völlig uneigennützig .

Autsch, armer Tommy . Dass er eher 'verstopfen' würde als in den Garten zu machen ist einerseits wirklich toll; andererseits gerade im Krankheitsfall oder bei dieser Verletzung die Kehrseite des Medaille. Was für ein Herzchen!

Deinen Einwand bzgl. des grundsätzlichen Verbots im eigenen Garten zu häufeln verstehe ich sehr gut. Da muss ein jeder für sich Vor- und Nachteile abwägen, je nach Wohnlage - wie Du schon schreibst. Dass sich die gute Erziehung irgendwann einmal als 'Hemmschuh' erweisen könnte, bedenkt man anfangs ja garnicht.

So nah am Flussufer? Wow, da wohnt ihr aber herrlich, für Tommy und Amira sicherlich im Paradies.