Als wir Basha bekamen, konnte ich sie ja auch noch mitnehmen ins Büro. Da ich 2-3x am Tag meinen Schreibtisch für Vorstellungsgespräche verlassen musste, hatte ich einen Kennel.
Das ging auch gut, bis sie etwas größer und munterer wurde. Das war so'n Stoffteil und sie hat es geschafft, das Ding kompeltt umzuwerfen als sie raus wollte.Von da an hatte sie ein großes Pad mit reichlich Schmusedecken und Spielzeug und Kauknochen zur Beschäftigung, das lag so halb unter meinem Tisch. Solange ich am Platz war hat sie sich schön selber bespaßt oder eben geschlafen. Wenn ich dann für Gespräche raus musste wurde sie vorübergehend angeleint.
Ich war in dem Zimmer nicht alleine und wollte nicht, dass meine Kollegen dann von ihr immer "heimgesucht" wurden.
Das ging auch gut. 2 meiner Kollegen waren auch "hundeerfahren" und haben mal ne Ansage gemacht, wenn nötig. Kam aber kaum vor. Später, als sie sich auf den Liegeplatz schicken ließ, habe ich auf die Leine verzichten können.
Und sie hatte auch schnell raus, dass ich ja immer wieder zurück kam.
Einmal hatte einer nicht aufgepasst und die Türe aus versehen offen stehen lassen, da wurde der Bewerber dann freundlich von einem Ridgeback an der Tür empfangen und stand ziemlich stramm!
Für kleine Pipirunde hatten wir in 50 Meter Entfernung ne kleine Wiese und in der Mittagspause bin ich mit ihr dann immer an die Rheinwiesen in Neuss gefahren. Das war klasse. Viele Hunde getroffen....Weite ohne Ende zum Laufen.
Die verbleibenden 2-3 Stunden am Nachmittag waren immer sehr ruhig!!!
Ich habe sie nach einem (gezwungenen) Jobwechsel nicht mehr mitnehmen dürfen und das waren die schlimmsten anderthalb Jahre meines Lebens mit Hunden!![]()
Schlussendlich habe ich gekündigt und starte im August neu....in Teilzeit.![]()
Ich beglückwünsche jeden, der seinen Schatz mitnehmen kann. Ist ne feine Sache und gut für's Büroklima....wenn man nicht gerade Allergiker in der Firma hat.![]()


32Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Von da an hatte sie ein großes Pad mit reichlich Schmusedecken und Spielzeug und Kauknochen zur Beschäftigung, das lag so halb unter meinem Tisch. Solange ich am Platz war hat sie sich schön selber bespaßt oder eben geschlafen. Wenn ich dann für Gespräche raus musste wurde sie vorübergehend angeleint. 


... ich hoffe, der Kleine pennt schön...

Lesezeichen