Hallo An-Sad,

Cara ist jetzt fast 2 Jahre alt und kommt seit sie 3 Monate ist immer wieder gelegentlich mit mir ins Büro, ansonsten ist sie regelmäßig bei meinem Mann im Büro (das ist zum Glück bei uns daheim - und da konnten wir gut üben).

Bei uns war es im Welpenalter viel anstrengender als jetzt, da sie ein kleiner Terrorzwerg war, der immer irgendeinen Unsinn im Kopf hatte Als Krönung hat sie meinem Chef mal die Manschettenknöpfe vom Hend geklaut der fand es zum Glück irre komisch.... aber er macht auch immer gleich Kniefälle wenn er auf dem Weg in sein Büro an Caras Körbchen vorbeikommt, da waren die schnell abgeknabbert... Mittlerweile geniesst sie die Ruhe und das sie ungestört schlafen kann, wenn´s mal länger dauert gibt es eine getrocknete Pferdesehne oder auch schonmal einen Kong.

Mittags gehen wir immer eine große Runde an der Salzach oder im Park spazieren und haben eine Wiese zum pieseln auf dem Betriebsgelände. Allgemein trägt sie immer sehr zum positiven Betriebsklima bei, und freut sich wenn meine Kollegen sich freuen sie zu sehen - sie bergrüßt jeden meiner 5 Kollegen persönlich wenn wir ins Büro kommen

Wir hatten von Anfang an einige Regeln wie zB schlafender Hund wird nicht belästigt, und es gibt keine Leckerlies von den Kollegen... unser Platz ist abgeschlossen und dort bleibt sie auch mal für ein paar Minuten alleine, einen Kennel hatten wir nie, aber wenn schonmal Geschäftspartner kommen die Angst vor Hunden haben, dann wird sie für kurze Zeit angeleint.

Ich freue mich sehr, das bei uns in der Firma alle ausgesprochen tierlieb sind und keiner eine Tierhaarallergie hat. Wir haben übrigens in jeder der 6 Niederlassungen einen Hund und in der Zentrale sogar 2, mein Chef betont immer wie wichtig das für´s Arbeitsklima ist und erzählt das auch jedem.

LG
Yvonne&Cara