der ist doch gerade in holland....![]()



der ist doch gerade in holland....![]()
Als Joma im letzten Jahr mit der Kälte nicht mehr so gut klar kam, hab ich auch verschiedene Mäntel für sie geholt.
Einen dicken Wintermantel, wenn es wirklich kalt war und einen Fleecemantel, so für den Übergang. Und weil es grad so schön war, haben wir noch einen Regenmantel machen lassen.
Ihr hat es sehr gut gefallen und sehr gut getan.
Wir haben einen Mantel von Hurtta und die anderen Mäntel sind massgeschneidert von jemandem, der normalerweise wunderschöne Mäntel für Windhunde macht. Und vom Preis her fand ich das sehr angemessen und wirlich nicht teuer.
Auch wenn ich hier auf dem Dorf komisch angeschaut wurde, das Wohl meines Hundes ging mir da vor.
Für meinen jungen Haudegen habe ich keinen und ich denke, der wird auch keinen benötigen. Für Joma in jungen Jahren kamen wir auch ohne aus.





Ist es kalt (um die Schneefallgrenze herum), windig und regnet es, geht es Kimba wirklich nicht mehr gut. Sie läuft dann verkrampft und so zusammengezogen. Dann und wenn sie länger wo warten muss unter 10 Grad, ziehe ich ihr einen Mantel an.
Bei trockenen Minusgraden im Schnee ist sie total gut drauf und braucht nichts.
Aus (meinen) Komfortgründen ziehe ich ihr bei starken Regen einen Mantel an. (ausser im Sommer) So bringe ich sie trocken ins Haus zurück. Dann müffelt es nicht so stark nach nassem Hund
Sie war bisher noch nie krank
Gruss Eva
Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.
Ich finde es immer schön zu hören, dass eure Hunde die Mäntel so toll finden
Wir haben Cleo letztes Jahr auch ein "Mäntelchen" gekauft, weils ziemlich kalt wurde und wir nicht wollten, dass sie friert. Problem nur, dass sie das Laufen verlernt, sobald sie das hübsche Ding trägtSie bewegt sich kaum noch und läuft wie auf rohen Eiern. Sowohl drinnen, als auch draußen. Wir dachten erst, es läge am Mantel... aber nee, das gleiche Verhalten zeigt sich auch beim guten Hurrta-Mantel (beim K9-Geschirr übrigens auch
) Kaum ausgezogen, hüpft sie wieder fröhlich durch die Gegend. Also gibts bei uns keinen Mantel mehr. Wenn wir längere Zeit irgendwo sitzen wird sie in eine Decke eingewickelt, das findet sie nämlich total toll. Da isses gleich wie zu Hause
![]()
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst


Also als unser Aron jung war, brauchte er keinen, später, als seine Bewegungen "gemütlicher" wurden, haben wir einen für ihn gekauft.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen